FM Tobias Vöge gewinnt die 2. d-fine Offene Niedersächsische Hochschul-Schnellschachmeisterschaft
Montag, 31. Juli 2023 von Benjamin Löhnhardt
Nachdem die Premiere im letzten Jahr in Bremen stattfand, wurde die 2. d-fine Offene Niedersächsische Hochschul-Schnellschachmeisterschaft in diesem Jahr in Braunschweig ausgetragen. Das Pentahotel bot hervorragende Spielbedingungen und pünktlich um kurz vor 11 Uhr wurden die Teilnehmer:innen von Michael S. Langer begrüßt.
FM Tobias Vöge gewann das Turnier mit 6 Punkten und nur einer Niederlage in der letzten Runde. Er wurde zudem Niedersächsischer Hochschulmeister 2023.
FM Daniel Kopylov belegte den zweiten Platz mit 5 Punkten, gefolgt von Jonas Lenz auf dem dritten Platz. Benjamin Löhnhardt wurde Vierter und niedersächsischer Vize-Hochschulmeister, knapp durch Buchholz vor FM Gerrit Hourigan auf Platz 5.

Siegerehrung, v.l.n.r.: Markus von Rothkirch (d-fine), Jonas Lenz (3.), FM Daniel Kopylov (2.), Michael S, Langer (NSV-Präsident), Benjamin Löhnhardt (4., nds. Vize-Hochschulmeister), FM Tobias Vöge (1., nds. Hochschulmeister) (Quelle: Dirk Rütemann)
Insgesamt nahmen 20 Teilnehmer an dem Turnier teil, das in Kooperation mit d-fine ausgetragen wurde. Der Geschäftsführer von d-fine, Markus von Rothkirch, nahm gemeinsam mit unserem Präsidenten, Michael S. Langer, die Siegerehrung vor. IA Dirk Rütemann leitete das Turnier als Hauptschiedsrichter und das Team um Anke und Björn Behrend von den SF Wilstermarsch sorgte dafür, dass alle Partien ins Internet übertragen wurden und die Ergebnisübermittlung vollständig digital erfolgen konnte.
Die vollständige Tabelle des Turniers finden Sie hier. Weitere Fotos befinden sich hier. Vom Drittplatzierten, Jonas Lenz, gibt es einen Bericht auf seiner Vereinswebseite.
Beitrag kommentieren: Twitter / Facebook / Mastodon / E-Mail