Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Kongress 2017
Montag, 24. Juli 2017 von Benjamin Löhnhardt

Hiermit lade ich alle Ehrenmitglieder, den Vorstand, die Delegierten der Bezirke, sowie alle interessierten Schachfreunde zum

Ordentlichen Kongress 2017

am Sonnabend 16. September 2017 um 10.30 Uhr

in das Hotel „Röhrs Gasthof“

Bergstraße 18 in 27367 Sottrum (Tel.: 04264 / 83 40)

herzlich ein.

 

Tagesordnung

 

Mit freundlichem Gruß

Michael S. Langer

Präsident Niedersächsischer Schachverband e.V.

ChessBase
ChessBase
NSV-Grandprix
Turnierarchiv/-anmeldung
LEM 2020
Die Landesmeisterschaft wurde vom 2. bis 5. Januar 2020 in Verden gespielt. Das Open wurde in drei DWZ-Gruppen ausgetragen.
Ausschreibung | Ergebnisse | Fotos
Schnellschach Meisterschaft (1.1.)
DWZ Suche
Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung
Czech Open Pardubice
Sonntag, 23. Juli 2017 von Benjamin Löhnhardt

Das diesjährige Czech Open in Pardubice findet derzeit (21.-29. Juli) statt. Auch ein paar Niedersachsen sind mit dabei. Der lange Zeit für den SV Lingen spielende IM Thorben Koop hat in der gestrigen zweiten Runde an Brett 1 ein Remis gegen GM Viktor Laznicka behaupten können. Bester Niedersachse ist aktuell Karsten Bertram (Hagener SV) mit 1,5/2. Der amtierende Landesmeister, FM Florian Armbrust, hatte keinen ganz optimalen Start.

In der heutigen dritten Runde (ab 15 Uhr) kann u.a. die Partie von FM Jiri Rydl vs. Karsten Bertram verfolgt werden.

19. Sant Marti Open
Sonntag, 23. Juli 2017 von Benjamin Löhnhardt

Das 19. Sant Marti Open fand vom 13.-21. Juli 2017 im Centre Cívic Sant Martí in Barcelona statt. Mit FM Frank Buchenau (SC Tempo Göttingen) und FM Jan Priebe (vormals SC Tempo Göttingen – nun SF Berlin) nahmen auch zwei Spieler mit Bezug zu Niedersachsen teil. Beide konnten 5 Punkte aus 9 Runden erspielen.

8. Niedersächsische Schach-960-Meisterschaft
Sonntag, 23. Juli 2017 von Benjamin Löhnhardt

Jetzt wird es eng! Wer noch bis zur 8. Niedersächsische Schach-960-Meisterschaft jede mögliche Anfangsstellung einmal anschauen will, hat pro Stellung weniger als eine halbe Stunde Zeit. – Ohne Pausen!  Also besser gleich anmelden, gut ausschlafen und dann am Sonntag, den 13.08.2017 in Lehrte am Brett die richtige Kombination finden. Das bewährte Orga-Team freut sich auf viele neue 960-Fans und die üblichen Wiederholungstäter.

 

Online-Anmeldung: http://www.sk-lehrte.de/schach960.php

Vorstellung Stefan Kewe – Beauftragter für Inklusion im NSV
Sonntag, 23. Juli 2017 von Benjamin Löhnhardt

Liebe Schachfreunde in Niedersachsen,

 

hiermit möchte ich mich in meiner neuen Funktion als Beauftragter für Inklusion im Niedersächsischen Schachverband vorstellen. Ich bin am 24. September 2016 in Sottrum vom NSV-Präsidenten Michael S. Langer in das neue Amt berufen worden.

 

Ich möchte mich einsetzen für die Schachfreunde in Niedersachsen mit Behinderung, egal welche Art von Behinderung. Weiterhin möchte mich für behindertengerechte Spiellokale in Niedersachsen einsetzen.

 

Daher bitte ich euch, mir mitzuteilen, habt ihr in euren Vereinen Schachfreunde mit Behinderung und habt ihr behindertengerechte Spiellokale.

 

Ich bin wie folgt erreichbar:

Stefan Kewe, Marienstr. 10a, 49808 Lingen,

Telefon 0591-1338792, Mobil  01575-6977385

E-Mail:

 

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Kewe

Beauftragter für Inklusion im NSV