Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Schachmittwoch: Morgen ist der Anmeldeschluss für den 08.06.
Samstag, 4. Juni 2022 von Benjamin Löhnhardt

Am Kommenden Mittwoch (08.06.) ist das Thema „DWZ und ELO – Allgemeines und Geheimnisse„. Andreas Klein und Michael S. Langer werden alle Fragen rund um Wertungszahlen, DWZ und ELO beantworten. Bis morgen kann man sich noch anmelden.

Passend dazu: Dem einen oder anderen wird aufgefallen sein, dass die DWZ-Datenbank derzeit down ist – bereits seit ca. drei Wochen. Manche erinnern sich vermutlich noch an die Zeit, in der einmal jährlich (war es im Augist?) eine DWZ-Liste in der Rochade veröffentlicht wurde. Es war immer eine ganz besondere Ausgabe. So ähnlich können wir uns gerade auch fühlen. Schach.in (bekannt von der tollen Übersicht zu Schachvereinen in Deutschland) haben eine pragmatische Lösung erstellt und die DWZ-Zahlen mit Stand vom 12. Mai 2022 verfügbar gemacht.

Details:

Unter dem Motto Der Schachmittwoch – Alles was Schachspieler interessiert bietet der NSV seit dem 13. März 2022 immer mittwochs von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr spannende, interessante und lehrreiche Veranstaltungen zum Schachsport und dem Drumherum an.

Beitrag kommentieren: Twitter / Facebook / Mastodon / E-Mail

ChessBase
ChessBase
NSV-Grandprix
Turnierarchiv/-anmeldung

08. bis 10. Juli
4. Peiner Schach-Kongress
Ausschreibung | Anmeldung

12. bis 14. August
Kurt Pape-Open in Hameln
Ausschreibung | Anmeldung

19. bis 21. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

28. bis 31. Oktober
Schach-Open in Leer
Ausschreibung | Anmeldung | Turnierseite
LEM 2022
Die Landesmeisterschaft wird auf eine unbestimmte Zeit verschoben und wird wegen des Aussetzens des Präsenz-Spielbetriebs nicht im Januar 2022 stattfinden können.
DWZ Suche
Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung