Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Schachmittwoch: Morgen ist der Anmeldeschluss für den 08.06.
Samstag, 4. Juni 2022 von Benjamin Löhnhardt

Am Kommenden Mittwoch (08.06.) ist das Thema „DWZ und ELO – Allgemeines und Geheimnisse„. Andreas Klein und Michael S. Langer werden alle Fragen rund um Wertungszahlen, DWZ und ELO beantworten. Bis morgen kann man sich noch anmelden.

Passend dazu: Dem einen oder anderen wird aufgefallen sein, dass die DWZ-Datenbank derzeit down ist – bereits seit ca. drei Wochen. Manche erinnern sich vermutlich noch an die Zeit, in der einmal jährlich (war es im Augist?) eine DWZ-Liste in der Rochade veröffentlicht wurde. Es war immer eine ganz besondere Ausgabe. So ähnlich können wir uns gerade auch fühlen. Schach.in (bekannt von der tollen Übersicht zu Schachvereinen in Deutschland) haben eine pragmatische Lösung erstellt und die DWZ-Zahlen mit Stand vom 12. Mai 2022 verfügbar gemacht.

Details:

Unter dem Motto Der Schachmittwoch – Alles was Schachspieler interessiert bietet der NSV seit dem 13. März 2022 immer mittwochs von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr spannende, interessante und lehrreiche Veranstaltungen zum Schachsport und dem Drumherum an.

Beitrag kommentieren: Twitter / Facebook / Mastodon / E-Mail

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

09. bis 12. Mai
Wilhelm-Werner Gedächtnisturnier
Ausschreibung | Anmeldung

27. bis 30. Juni
Langenhagener Schachsommer
Ausschreibung | Anmeldung

25. bis 28. Juli
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

09. bis 11. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

23. bis 25. August
"KSV meets Friends" in Braunschweig
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2024 wurde vom 04.-07.Januar 2024 in Verden gespielt.

Die LEM 2025 ist an gleicher Stelle vom 02.-05.Januar 2025 geplant.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung