Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
NSV-Grandprix: Lessing-Open startet am Freitag
Donnerstag, 26. August 2021 von Benjamin Löhnhardt

Morgen Nachmittag startet das 15. Lessing Open als erstes Turnier des NSV-Grandprix seit Beginn der Corona-Pandemie. Das Interesse war enorm und bereits mehrere Wochen vor dem Turnier war die festgelegte Teilnehmerzahl von 150 bereits erreicht und es musste eine Warteliste eingerichtet werden.

Die Ergebnisse werden während des Turniers (ggf. ein wenig zeitversetzt) online zu finden sein:

Wichtige Ergänzung für Teilnehmende:
Seit dem 25.08. gilt eine neue niedersächsische Corona-Verordnung. Zwar gilt in Wolfenbüttel aktuell keine Warnstufe, allerdings besteht die zuständige Stadtverwaltung auf die Kontrolle von 3G. Also: Bitte Nachweise mitbringen!

Alle Personen müssen vollständig geimpft, genesen oder getestet sein. Der Nachweis wird bei Betreten des Gebäudes eingefordert. Dabei dürfen die Tests nicht älter als 24h sein (muss am Samstag wiederholt werden). Davon abweichend müssen Schülerinnen und Schüler aufgrund regelmäßiger Testungen im Schulbetrieb sowie Kinder unter 6 Jahren keine Nachweise erbringen. Ein Nachweis über eine vollständige Impfung (mind. 14 Tage seit der letzten benötigten Impfung vergangen) oder über eine Genesung, die nicht älter als sechs Monate sein darf, müssen alternativ auch vorgezeigt werden.

Somit empfiehlt es sich möglichst frühzeitig anzureisen, damit das Turnier pünktlich starten kann. Ab 16:30 Uhr ist die Anmeldung besetzt. Die Kontrolle von 3G sowie die Kontaktverfolgung werden durch die Stadt durchgeführt.

Beitrag kommentieren: Twitter / Facebook / E-Mail

ChessBase
ChessBase
NSV-Grandprix
Turnierarchiv/-anmeldung

08. bis 10. Juli
4. Peiner Schach-Kongress
Ausschreibung | Ergebnisse

12. bis 14. August
Kurt Pape-Open in Hameln
Ausschreibung | Ergebnisse

19. bis 21. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Ergebnisse

01. bis 03. Oktober
Tostedter Schachherbst
Ausschreibung | Anmeldung

28. bis 31. Oktober
Schach-Open in Leer
Ausschreibung | Anmeldung | Turnierseite

02. bis 04. Dezember
Wieste-Cup in Sottrum
Ausschreibung | Anmeldung
LEM 2022
Die Landesmeisterschaft wird auf eine unbestimmte Zeit verschoben und wird wegen des Aussetzens des Präsenz-Spielbetriebs nicht im Januar 2022 stattfinden können.
DWZ Suche
Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung