Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
NSV Online-Schnellschacheinzelmeisterschaft: Ausschreibung
Dienstag, 29. Dezember 2020 von Benjamin Löhnhardt

Leider musste das Highlight jeden Jahres, Anfang 2021 mit der LEM, leider abgesagt werden. Im Rahmen dieses Turniers wäre auch die Schnellschachmeisterschaft ausgetragen worden. Als Alternative wird nun am 10.01.2021 die NSV Online-Schnellschacheinzelmeisterschaft über die Plattform ChessBase durchgeführt. Neben dem Titel „NSV Online-Schnellschacheinzelmeister“ werden in dem offenen Turnier wertvolle Preise von ChessBase ausgespielt.

Gespielt wird auf der ChessBase-Spielplattform (sowohl per Browser als auch mit der App möglich) mit Klarnamen. Die Klarnamen werden zumindest in der Turniertabelle dargestellt. Parallel werden wir versuchen das übliche Spiellokal-Flair ein wenig in die Wohnzimmer zu transportieren. Dazu wird es eine Zoom-Webkonferenz geben, mit der sich die Spieler während der Partien sehen und vorher und nachher auch miteinander kommunizieren können. Wir versprechen uns davon eine angenehme Turnieratmosphäre. Natürlich hat das auch den Nachteil, dass nur diejenigen mitspielen können, welche die technische Hürde erklimmen können. Wir wollen es dennoch einmal versuchen. Es ist notwendig die Zoom-App zu installieren.

Anmeldung zur NSV-OSEM 2021

Wichtig ist, dass bei der Anmeldung unbedingt auch der ChessBase-Benutzername angegeben werden muss. Eine nicht vollständig oder korrekt ausgefüllte Anmeldung ist nicht gültig. Es gibt ein FB-Event zu der Veranstaltung.

Der Schachpanda wird das Turnier in einem Livestream verfolgen und kommentieren (zumindest bis ca. 18 Uhr). Zuschauer sind somit im Youtube-Kanal vom Schachpanda willkommen, um die Partien zu verfolgen und etwas zu lernen.

Beitrag kommentieren: Twitter / Facebook / E-Mail

ChessBase
ChessBase
NSV-Grandprix
Turnierarchiv/-anmeldung

08. bis 10. Juli
4. Peiner Schach-Kongress
Ausschreibung | Ergebnisse

12. bis 14. August
Kurt Pape-Open in Hameln
Ausschreibung | Ergebnisse

19. bis 21. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Ergebnisse

01. bis 03. Oktober
Tostedter Schachherbst
Ausschreibung | Ergebnisse

28. bis 31. Oktober
Schach-Open in Leer
Ausschreibung | Ergebnisse

02. bis 04. Dezember
Wieste-Cup in Sottrum
Ausschreibung | Anmeldung
LEM
Die Landesmeisterschaft wird vom 5. bis 8. Januar 2023 in Verden gespielt. Das Open wird in drei DWZ-Gruppen ausgetragen.
Info | Ausschreibung | Anmeldung
Schnellschach Meisterschaft (4.1.)
DWZ Suche
Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung