Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Letzter Spieltag der Hybridliga: Funktionäre steigen ein
Dienstag, 17. Mai 2022 von Benjamin Löhnhardt

Morgen (Mittwoch, 18. Mai ab 18:30 Uhr) wird der fünfte und letzte Spieltag des „Millennium Hybrid Masters“ stattfinden. Das Team des Niedersächsischen Schachverbands wird es mit den Schachfreunden Pattonville zu tun bekommen und möchte seinen ersten Platz in der Tabelle vor den Schachfreunden Berlin verteidigen.

Dieses Vorhaben wird allerdings insofern nicht leicht, dass die Niedersachsen morgen keinen Ex-Weltmeister sondern ein Team aus Funktionären ins Rennen schicken werden. Neben unserem Präsidenten werden drei weitere NSV-Referenten ins Spielgeschehen eingreifen. Derzeit wird versucht erneut eine Live-Kommentierung via Twitch einzurichten (Details folgen). Dieses Mal benötigen die Zuschauer allerdings stärkere Nerven durch ggf. stärker schwankende Stellungsbewertungen als normal bei diesem Format üblich.

Der Autor dieser Zeilen ist jedenfalls gespannt, wie es sich anfühlen wird mit diesem Hybidschach, von dem alle reden. An der Installation der notwendigen Tools auf meinem Laptop bin ich jedenfalls bereits gescheitert. Mal schauen, inwiefern ein Hybridschachkampf an einen „normalen“ Mannschaftkampf herankommen wird. Oder ist es sogar besser? Zumindest ersparen wir uns eine Anreise nach Pattonville – wobei ich gehört habe, dass es allemal eine Reise wert sein soll.

Beitrag kommentieren: Twitter / Facebook / Mastodon / E-Mail

ChessBase
ChessBase
NSV-Grandprix
Turnierarchiv/-anmeldung

08. bis 10. Juli
4. Peiner Schach-Kongress
Ausschreibung | Ergebnisse

12. bis 14. August
Kurt Pape-Open in Hameln
Ausschreibung | Ergebnisse

19. bis 21. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Ergebnisse

01. bis 03. Oktober
Tostedter Schachherbst
Ausschreibung | Ergebnisse

28. bis 31. Oktober
Schach-Open in Leer
Ausschreibung | Ergebnisse

02. bis 04. Dezember
Wieste-Cup in Sottrum
Ausschreibung | Anmeldung
LEM
Die Landesmeisterschaft wird vom 5. bis 8. Januar 2023 in Verden gespielt. Das Open wird in drei DWZ-Gruppen ausgetragen.
Info | Ausschreibung | Anmeldung
Schnellschach Meisterschaft (4.1.)
DWZ Suche
Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung