Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Letzter Spieltag der Hybridliga: Funktionäre steigen ein
Dienstag, 17. Mai 2022 von Benjamin Löhnhardt

Morgen (Mittwoch, 18. Mai ab 18:30 Uhr) wird der fünfte und letzte Spieltag des „Millennium Hybrid Masters“ stattfinden. Das Team des Niedersächsischen Schachverbands wird es mit den Schachfreunden Pattonville zu tun bekommen und möchte seinen ersten Platz in der Tabelle vor den Schachfreunden Berlin verteidigen.

Dieses Vorhaben wird allerdings insofern nicht leicht, dass die Niedersachsen morgen keinen Ex-Weltmeister sondern ein Team aus Funktionären ins Rennen schicken werden. Neben unserem Präsidenten werden drei weitere NSV-Referenten ins Spielgeschehen eingreifen. Derzeit wird versucht erneut eine Live-Kommentierung via Twitch einzurichten (Details folgen). Dieses Mal benötigen die Zuschauer allerdings stärkere Nerven durch ggf. stärker schwankende Stellungsbewertungen als normal bei diesem Format üblich.

Der Autor dieser Zeilen ist jedenfalls gespannt, wie es sich anfühlen wird mit diesem Hybidschach, von dem alle reden. An der Installation der notwendigen Tools auf meinem Laptop bin ich jedenfalls bereits gescheitert. Mal schauen, inwiefern ein Hybridschachkampf an einen „normalen“ Mannschaftkampf herankommen wird. Oder ist es sogar besser? Zumindest ersparen wir uns eine Anreise nach Pattonville – wobei ich gehört habe, dass es allemal eine Reise wert sein soll.

Beitrag kommentieren: Twitter / Facebook / Mastodon / E-Mail

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

09. bis 12. Mai
Wilhelm-Werner Gedächtnisturnier
Ausschreibung | Anmeldung

27. bis 30. Juni
Langenhagener Schachsommer
Ausschreibung | Anmeldung

25. bis 28. Juli
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

09. bis 11. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

23. bis 25. August
"KSV meets Friends" in Braunschweig
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2024 wurde vom 04.-07.Januar 2024 in Verden gespielt.

Die LEM 2025 ist an gleicher Stelle vom 02.-05.Januar 2025 geplant.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung