Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Frauentraining
Dienstag, 31. Oktober 2023 von Benjamin Löhnhardt

Liebe Schachspielerinnen!

Aus dem Teilnehmerinnenkreis des Frauenschachwochenendes, das Ende April stattgefunden hat, hat sich eine Trainingsgruppe gebildet, die sich seit August einmal monatlich zu einem Training getroffen hat. Nun würde ich dieses Training gerne auch für weitere Frauen (und schon etwas ältere Mädchen) öffnen.

Das Training wird von mir (Germaine Kickert) online durchgeführt. Es richtet sich an alle Frauen (und schon etwas ältere Mädchen), die Interesse an einem schachlichen Grundlagentraining haben.

Die Mindestvoraussetzung ist, dass ihr die Schachregeln bereits beherrscht, ansonsten ist das Training niederschwellig angelegt, um z. B. auch erwachsenen Anfängerinnen ein Trainingsangebot machen zu können. Die bisherigen Teilnehmerinnen hatten zwischen 800 und 1700 DWZ, wobei der Schwerpunkt bei einer DWZ bis ca. 1300 lag.

Bei Interesse oder Rückfragen meldet euch bitte unter oder unter 0176 / 70 26 21 70

Beitrag kommentieren: Twitter / Facebook / Mastodon / E-Mail

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

09. bis 12. Mai
Wilhelm-Werner Gedächtnisturnier
Ausschreibung | Ergebnisse

27. bis 30. Juni
Langenhagener Schachsommer
Ausschreibung | Ergebnisse

25. bis 28. Juli
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

09. bis 11. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

23. bis 25. August
"KSV meets Friends" in Braunschweig
Ausschreibung | Anmeldung

22. bis 24. November
Wieste-Cup in Sottrum
Ausschreibung | Anmeldung

22. bis 24. November
Andreas-Schaar-Gedenkturnier in Nordhorn
Ausschreibung | Anmeldung

27. bis 31. Dezember
Uhlenköper-Open in Uelzen
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2024 wurde vom 04.-07.Januar 2024 in Verden gespielt.

Die LEM 2025 ist an gleicher Stelle vom 02.-05.Januar 2025 geplant.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung