Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Schach in Zeiten von Corona – Seniorenturnier in Bayern
Freitag, 31. Juli 2020 von Benjamin Löhnhardt

Zu dem „Thema Schach in Zeiten von Corona“ habe ich gestern auf einen SWR-Bericht verwiesen. Bereits vor gut drei Wochen hat Jürgen Wempe (SK Union Oldenburg) einen informativen Artikel auf ChessBase veröffentlicht. Jürgen Wempe ist als Turnierausrichter, insbesondere auch dem NordWest-Cup in Bad Zwischenahn, bekannt.

In dem Artikel wird über ein Seniorenturnier in Bayern (mit 2-Brett-Spielweise) berichtet. Lustig finde ich, wie einem aufmerksamen Kommentator das falsch aufgebaute Brett im Titelbild aufgefallen ist. Offenbar ist der neue Brettaufbau noch so wenig vertraut, dass für Pressefotos solche Fehler passieren. Bisher war dies normalerweise auf Schach-Szenen in Filmen beschränkt.

 

Downloads
SinN Juli 2020 (PW: NSV202007)
SinN April 2020 (PW: NSV202004)
Ausbildungsangebote 2020
ChessBase
ChessBase
NSV-Grandprix
Turnierarchiv/-anmeldung
LEM 2020
Die Landesmeisterschaft wurde vom 2. bis 5. Januar 2020 in Verden gespielt. Das Open wurde in drei DWZ-Gruppen ausgetragen.
Ausschreibung | Ergebnisse | Fotos
Schnellschach Meisterschaft (1.1.)
DWZ Suche
Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung