Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Jürgen Juhnke ist Niedersächsischer Seniorenmeister 2019
Mittwoch, 31. Juli 2019 von Benjamin Löhnhardt

Die 52. Niedersächsische Senioren-Schacheinzelmeisterschaft 2019 in Lehrte endete mit dem Gewinn von Jürgen Juhnke (HSK Lister Turm), der damit auch Niedersächsischer Seniorenmeister 2019 wurde. Damit setzte sich letztendlich der DWZ-Favorit durch und konnte seinen früheren Erfolgen als mehrfacher niedersächsischer Jugendmeister und Niedersachsenmeister den ersten Seniorentitel hinzufügen. Den 2. Platz belegte Jürgen Waldschläger (SC BS-Gliesmarode) vor Andreas Rosemeyer (HSK Lister Turm).  Dr. Roubik Adibekian (Hannover 96) wurde Niedersächsischer Nestorenmeister 2019. Mit Gerhard Backert und Kurt Pape folgten hier zwei Spieler vom Hamelner SV.

Sieger Jürgen Juhnke (Quelle: Jens Arban)

Im Rahmen dieses Turniers wurden auch die offene Niedersächsische Senioren-Blitzschacheinzelmeisterschaft und die Niedersächsische Senioren-Schnellschacheinzelmeisterschaft ausgetragen. Hier siegten Ernst Abel (SVG Salzgitter) beim Blitz- bzw. Helmut Schau (SK Lehrte) beim Schnellschach.

Ausführliche Berichte zur 52. Niedersächsischen Senioren-Schacheinzelmeisterschaft 2019 sind auf der Seniorenseite zu finden.

Nach Informationen von: Alfred Newerla

ChessBase
ChessBase
NSV-Grandprix
Turnierarchiv/-anmeldung

08. bis 10. Juli
4. Peiner Schach-Kongress
Ausschreibung | Anmeldung

12. bis 14. August
Kurt Pape-Open in Hameln
Ausschreibung | Anmeldung

19. bis 21. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

28. bis 31. Oktober
Schach-Open in Leer
Ausschreibung | Anmeldung | Turnierseite
LEM 2022
Die Landesmeisterschaft wird auf eine unbestimmte Zeit verschoben und wird wegen des Aussetzens des Präsenz-Spielbetriebs nicht im Januar 2022 stattfinden können.
DWZ Suche
Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung