Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
NSV – Kongress 2011 – Kurzbericht
Sonntag, 18. September 2011 von Michael Gründer

Der NSV – Kongress 2011 gestern im „Niedersachsenhof“ in Verden war sportlich ;-),
aber der Beschluss der umfangreichen  Satzungsänderung und die Neuwahlen nach der neuen Satzung dauerte bis in den Nachmittag.

Wer dachte „Bis zum Mittag sind wir durch und dann…“ wurde enttäuscht, aber die Delegierten der Bezirke haben gut gearbeitet und unter der Leitung von Präsident Michael S. Langer haben wir die neue Satzung mit einigen Änderungen und Ergänzungen beschlossen und den neuen Vorstand gewählt.

Nach den Wahlen bin ich nicht mehr Ref.ÖA und der neue Referent für Öffentlichtskeitsarbeit, Marc Hansen (SK Wildeshausen) wird an dieser Stelle ausführlich über den NSV-Kongress 2011 berichten.

Soviel vorweg… Wir haben wieder einen schlagkräftigen Vorstand mit dem alten und neuen Präsidenten Michael S. Langer mit vielen bekannten und vier neuen Gesichtern.

Auch die alten Bekannten haben teilweise andere Aufgaben und so wird die Umstellung einige Zeit in Anspruch nehmen.

Liebe  Schachfreunde in Niedersachsen…
nicht ungeduldig werden… es wird… und die gewohnten Ansprechpartner stehen auch weiterhin zur Verfügung.

Auch ich bleibe dem Vorstand als neuer Referent für Datenverarbeitung erhalten und bedankte mich bei der Öffentlichkeit für die Zusammenarbeit der vergangenen 8 Jahre.

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

09. bis 12. Mai
Wilhelm-Werner Gedächtnisturnier
Ausschreibung | Anmeldung

27. bis 30. Juni
Langenhagener Schachsommer
Ausschreibung | Anmeldung

25. bis 28. Juli
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2024 wurde vom 04.-07.Januar 2024 in Verden gespielt.

Die LEM 2025 ist an gleicher Stelle vom 02.-05.Januar 2025 geplant.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung