Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Fraueneinzelmeisterschaft und Frauen-Open: Bericht
Mittwoch, 14. Februar 2024 von Benjamin Löhnhardt

Am vergangenen Wochenende hat in den Vereinsräumen der Schachabteilung des SV Werder Bremen die Niedersächsische Fraueneinzelmeisterschaft und das 1. Niedersächsische Frauen-Open bis DWZ 1500 mit insgesamt 35 Teilnehmerinnen aus fünf Landesverbänden stattgefunden.

Es folgt demnächst noch ein ausführlicher Bericht, aber hier schon einmal eine Auflistung aller Preisträgerinnen:

Frauen-LEM

  1. (Landesmeisterin) Jovana Miljkovic (SV Lingen)
  2. (Vize-Landesmeisterin) Venera Margaryan (SK Lehrte)
  3. Gislain Zöllner (MTV Dannenberg)

Landesmeisterin bei der LEM der Frauen 2024: WFM Jovana Miljkovic (SV Lingen) mit der Referentin für Damenschach, Germaine Kickert (Quelle: Ursula Hielscher)

Frauen-Open

Hauptpreise

  1. Platz Emma Oellrich (SC Turm Lüneburg)
  2. Miriam Leder (SK Verden)
  3. Lisa Kahl (Hannover 96

Ratingpreise

1101 – 1250 DWZ

  1. Liz Eitel (Delmenhorster SK)
  2. Elina Rabe (Delmenhorster SK)

951 – 1100 DWZ

  1. Nina Moya Schreieder (Findorffer Sfr.)
  2. Silke Eckart (Bremer SG)

700 – 950 DWZ

  1. Mari Margaryan
  2. Amelie Zhu

ohne DWZ

  1. Sudha Ramkumar

Die Teilnehmerinnen (Quelle: Germaine Kickert)

Die gesamten Ergebnissen finden sich hier. Weitere Fotos und Videos. Ein Bericht des Sabt Frankfurter TV 1860.

Nach Informationen von: Germaine Kickert

Beitrag kommentieren: Twitter / Bluesky / Facebook / Mastodon / E-Mail

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

09. bis 12. Mai
Wilhelm-Werner Gedächtnisturnier
Ausschreibung | Anmeldung

27. bis 30. Juni
Langenhagener Schachsommer
Ausschreibung | Anmeldung

25. bis 28. Juli
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

09. bis 11. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

23. bis 25. August
"KSV meets Friends" in Braunschweig
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2024 wurde vom 04.-07.Januar 2024 in Verden gespielt.

Die LEM 2025 ist an gleicher Stelle vom 02.-05.Januar 2025 geplant.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung