Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
DGMM Halle – GSV BS weiter im Unglück…
Sonntag, 5. Oktober 2008 von Michael Gründer

Wg.technischer Probleme wurde die Berichterstattung leider unterbrochen…

Neuer Deutscher Meister bei den Gehörlosen-Mannschaften ist der Dresdner GSV. In einer spannenden Spitzenbegnung konnte in der 4.Runde der Hamburger GSV mit 2,5-1,5 besiegt werden. Die letzte Runde gg. den Dresdner GSV II (2-2) war dann nur noch Formsache.

Für den GSV Braunschweig lief es auch im weiteren Verlauf unrund. In der 4.Runde wurden die beiden Spitzenbretter kampflos abgegeben, weil sie sich den Luxus erlaubten sich, trotz Navi, in Halle zu verlaufen und nicht rechtzeitig am Spielort eintrafen. Endstand gegen den GSC Fürth 1-3.

In der letzten Runde war dann engültig die Luft ‚raus. 3 Partien endeten kurzzügig Remis, aber der Teamkapitän Olaf Hoyer wollte es jetzt noch mal wissen und es wurde die letzte Partie dieser Meisterschaft. Er hat gewonnen und damit ging der Kampf gegen den GSV Leipzig I mit 2,5-1,5 an die Braunschweiger.

Ausführliche Infos und viele Fotos gibt es im Laufe der Woche auf www.gl-schach.de

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

09. bis 12. Mai
Wilhelm-Werner Gedächtnisturnier
Ausschreibung | Anmeldung

27. bis 30. Juni
Langenhagener Schachsommer
Ausschreibung | Anmeldung

25. bis 28. Juli
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

09. bis 11. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

23. bis 25. August
"KSV meets Friends" in Braunschweig
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2024 wurde vom 04.-07.Januar 2024 in Verden gespielt.

Die LEM 2025 ist an gleicher Stelle vom 02.-05.Januar 2025 geplant.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung