Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Im Open wieder alles open
Samstag, 5. Januar 2008 von Archiv

Jörn Borrink wurde nach seinem Ausflug an die Tabellenspitze wieder vom Hauptfeld eingeholt. Nun ist wieder alles offen: Acht Spieler haben fünf Punkte und damit noch die Chance auf den Turniersieg. Die beste Ausgangsposition auf die 350 Euro Preisgeld hat weiterhin Jörn Borrink mit 23 Buchholzpunkte, er spielt morgen gegen Jonas Kaiser (DWZ 1568). Auch noch gut dabei sind Henning Hupe (22 Buchholzpunkte) und FM Holger Hebbinghaus (21).

Im Meisterturnier spielte FM Alexander Markgraf nur remis gegen Sebastian Müer. Er führt aber weiterhin mit einem Punkt Vorsprung, da IM Sebastian Plischki ebenfalls nur remisierte. Morgen wartet auf Alexander Markgraf mit FM Bernd Laubsch noch einmal ein starker Gegner. Fragwürdig ist noch, ob er seinen Titel auch verteidigen kann, wenn er verliert, da Tabellenzweiter IM Sebastian Plischki die gleiche Buchholz-Wertung hat.

Am Abend findet die Problemlöse-Landesmeisterschaft statt, diesmal mit 10 Teilnehmern. Die Aufgaben werden am Sonntag an dieser Stelle veröffentlicht.

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

09. bis 12. Mai
Wilhelm-Werner Gedächtnisturnier
Ausschreibung | Anmeldung

27. bis 30. Juni
Langenhagener Schachsommer
Ausschreibung | Anmeldung

25. bis 28. Juli
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

09. bis 11. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

23. bis 25. August
"KSV meets Friends" in Braunschweig
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2024 wurde vom 04.-07.Januar 2024 in Verden gespielt.

Die LEM 2025 ist an gleicher Stelle vom 02.-05.Januar 2025 geplant.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung