Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Alexander Markgraf einsam an der Spitze
Freitag, 4. Januar 2008 von Archiv

Nikolas Lubbe musste sich in der sechsten Runde erstmals geschlagen geben. Der Sieger des letzten Jahres – Alexander Markgraf – konnte ihn bezwingen und liegt nun mit einem ganzen Punkt Vorsprung an der Spitze, da Sebastian Plischki und Wilfried Bode am zweiten Brett remis spielten. Die Rangliste gestaltet sich nun so, dass der Spitzenreiter von vier Spielern mit jeweils vier Punkten verfolgt wird. Ein großer Teil der Spieler sammelt sich zur Zeit im Mittelfeld mit jeweils drei Punkten an. In der siebten Runde darf Stephan Kaphle sein Glück versuchen, und am Spitzenbrett spielen. Die zweite Paarung lautet Wilfried Bode gegen Stefan Breuer.



Im Open hat sich ordentlich etwas getan: Nun gibt es nur noch zwei Spieler mit voller Punktzahl, Fabian Stotyn aus Nordhorn sowie Jörn Borrink vom SV Veldhausen. Morgen wird sich zwischen den beiden entscheiden, wer alleinige Tabellenführung übernehmen darf. Verfolgt werden die beiden von drei Spielern, die sich den dritten Platz teilen: FM Amir Massoud Sawadkuhi, Björn Hilker und Horst Ehlert.

Die Turnierhelfer waren gestern überaus fleißig und haben jeden einzelnen Teilnehmer abgelichtet. Verkleinerte Versionen von diesen Fotos finden sich nun auch online, sobald man auf den Namen eines Spielers klickt. Wer Interesse an den Original-Fotos besitzt, der kann sich die LEM-CD bestellen, die nach dem Turnier erstellt wird. Auf ihr finden sich nicht nur alle Fotos, sondern auch alle Berichte und Tabellen. Alternativ wird auch ein LEM-Heft erstellt, dass alle wichtigen Erinnerungen an das Turnier enthalten soll. Wer Interesse hat, kann die CD oder das Heft zum Preis von 3 Euro (zusammen 5 Euro) bei Jan Salzmann bestellen (Email: salzmann-lehrte ‚at‘ t-online.de)

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

09. bis 12. Mai
Wilhelm-Werner Gedächtnisturnier
Ausschreibung | Anmeldung

27. bis 30. Juni
Langenhagener Schachsommer
Ausschreibung | Anmeldung

25. bis 28. Juli
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

09. bis 11. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

23. bis 25. August
"KSV meets Friends" in Braunschweig
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2024 wurde vom 04.-07.Januar 2024 in Verden gespielt.

Die LEM 2025 ist an gleicher Stelle vom 02.-05.Januar 2025 geplant.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung