Aktuelle Downloads
SinN Juli
(Passwort: NSV201707)
SinN Mai
(Passwort: NSV201705)
Rahmenplan C-Trainer


ChessBase



LEM 2017
Die Landesmeisterschaft wird vom 5. bis 8. Januar in Verden gespielt. Das Open wird in drei DWZ-Gruppen ausgetragen.
Ausschreibung | Ergebnisse

NSV-Grandprix 2017
Informationen

28. bis 30. April
Ihme-Cup in Hannover
Ausschreibung | Ergebnisse

23. bis 25. Juni
Ems-Vechte-Cup in Lingen
Ausschreibung | Ergebnisse A|B

07. bis 09. Juli
1. Peiner Schach-Kongress in Peine
Ausschreibung | Ergebnisse

25. bis 27. August
Wieste-Cup in Sottrum
Ausschreibung | Anmeldung

22. bis 24. September
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

17. bis 19. November
Andreas-Schaar-Gedenkturnier
in Nordhorn
Ausschreibung | Anmeldung


Website durchsuchen
Finden Sie Downloads, Termine, Vereine (Name oder PLZ) und Spieler


Schlagzeilen RSS-Feed
(1)Anmeldung BMM U12, U14, U16, U20
NSJBerichte der Vorstandsmitglieder
(1)Tages-Training der Bezirks-Schachjugend am 26.8.
(3)Blitztag in Hameln
(4)BEM U10 & BJST U12 - U16 in Stade
NSJAusschreibung Kinderschachcamp 2018
(1)Rintelner Schnellschach-Open am 20.8.2017


DSB- und NSV-Ligen
1. Bundesliga, 2. BL, Oberliga
Landesliga Nord
Landesliga Süd
Verbandsliga Nord
Verbandsliga West
Verbandsliga Ost
Verbandsliga Süd


Bezirksligen
Bezirk 1 Bezirk 2 Bezirk 3 Bezirk 4 Bezirk 5 Bezirk 6 vergrößern


Mitgliedermeldung
Vereine können ihre Mitglieder neuerdings online melden.
Zum Online-Portal


Turnierberichte

GM Meijers gewinnt in Vellmar

Bei den 9. Vellmarer Schachtage kam es zu einem äußerst spannenden Finale. In der Vorschlussrunde hatten es Ingram Braun und Samuel Weber ein wenig selbst in der Hand. Ihre spannende Partie endete allerdings Remis, so dass sie ein paar Spieler zu sich aufschließen lassen haben und vor der letzten somit gleich sechs Spieler mit 5 Punkten an der Tabellenspitze waren. FM Gunnar Schnepp konnte die letzte Runde gegen Ingram Braun gewinnen und sich somit an die Tabellenspitze befördern. Nach einem Remis an Brett 2 (Samuel Weger vs. FM Thomas Höfelsauer), lag es an Brett 1 wie das Turnier ausgehen wird. In der Partie zwischen GM Viesturs Meijers und Patrick Chandler ging es auf und ab. Chandler hatte zunächst die Partie dominiert und stand deutlich auf Gewinn. Er verpasste es aber, den Sack zuzumachen.



GM Meijers - Chandler: 56. ... Df2 hätte die Partie ansehnlich entschieden.

Stattdessen hat GM Meijers mit seinem einzigem Trumpf, dem Freibauern auf der d-Linie, ausreichend Gegenspiel und Drohungen aufgestellt, so dass Chandler mit 67. Dxb5 fehlgriff und selbst die Remisstellung noch weggab.


GM Meijers - Chandler: Mit 67. ... Dc8 (statt Dxb5) hätte Chandler noch um ein Remis kämpfen können.

Somit war GM Meijers am Ende der glückliche Sieger des Gesamtturniers. Bester Niedersachse wurde Ingram Braun (5. Platz mit 5 Punkten) nach einem tollen Turnier vor CM Peter Oppitz, WFM Lara Schulze und Benjamin Löhnhardt (jeweils 4,5 Punkte).




Geschrieben am 18.07.2017 von Benjamin Löhnhardt
Content Management Powered by CuteNews