Aktuelle Downloads
SinN September (PW: 092019)
SinN Juli (PW: 072019)
C-TrainerInnen-Lehrgang
Ausbildungsangebote


ChessBase
ChessBase


LEM 2020
Die Landesmeisterschaft wird vom 2. bis 5. Januar 2020 in Verden gespielt. Das Open wird in drei DWZ-Gruppen ausgetragen.
Ausschreibung | Anmeldung
Schnellschach Meisterschaft (1.1.)


NSV-Grandprix 2019
Turnierarchiv/-anmeldung
04. bis 07. Juli
Langenhagener Sommeropen
Ausschreibung | Ergebnisse A|B

05. bis 07. Juli
Ems-Vechte-Cup in Lingen
Ausschreibung | Ergebnisse A|B

12. bis 14. Juli
3. Peiner Schach-Kongress in Peine
Ausschreibung | Ergebnisse

03. bis 11. August
Lüneburger Schachfestival
Ausschreibung | Ergebnisse Logo

23. bis 25. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Ergebnisse A|B

23. bis 25. August
Wieste-Cup in Sottrum
Ausschreibung | Ergebnisse

31. Oktober bis 03. November
Schach-Open in Leer
Ausschreibung | Ergebnisse A|B|C

15. bis 17. November
Andreas-Schaar-Gedenkturnier
in Nordhorn
Ausschreibung | Ergebnisse


Schlagzeilen RSS-Feed
DSBStart der Bundesliga-Saison 2019/20
DSBHauptausschuss Hamburg: Weyer zum Stellvertretenden Präsidenten gewählt ? Verbandsprogramm beschlossen
DSBGroßmeister Dr. Robert Hübner besucht am 30. November 2019 Löberitz
DSBGemeinsame Erklärung des DSB und der DSJ zur Eigenständigkeit der Schachjugend
DSBMitteilung des DSB-Präsidenten
DSBSimultanfestival in Hamburg mit Engel, Keymer und Zaragatski
DSBFIDE Grand Prix: Alexander Grischuk gewinnt in Hamburg
DSBAbschied von Albrecht Beer
(4)BEM U10 / BJST U12 - U18
NSJOffener Brief der NSJ und des NSV an den Deutschen Schachbund
(3)Ergebnis der Bezirkseinzelmeisterschaft
(5)Nachruf Wolfgang Berger


DSB- und NSV-Ligen
1. Bundesliga, 2. BL, Oberliga
Landesliga Nord
Landesliga Süd
Verbandsliga Nord
Verbandsliga West
Verbandsliga Ost
Verbandsliga Süd


Bezirksligen
Bezirk 1 Bezirk 2 Bezirk 3 Bezirk 4 Bezirk 5 Bezirk 6 vergrößern


Mitgliedermeldung
Zum Online-Portal


Tour de Schach – heute in Uelzen

Montag, 18. Juli 2005, von Archiv unter Aus dem Archiv

Die Tour de Schach, eine Fahrradsternfahrt aus den bisherigen Olympiastätten nach Dresden, in diesem Jahr aus Hamburg, ist gestartet und bereits in Uelzen angekommen.

Heute nachmittag rief mich ein begeisterter Jan Salzmann an: "Die Tour de Schach macht Station in Uelzen… und in der Innenstadt ist der Teufel los". Nach den Hintergrundgeräuschen zu urteilen, kann man das glauben ;-).

Morgen gehts nach Gifhorn und ab 14 Uhr soll der in der Innenstadt ein
Überraschungsprogramm mit Simultanveranstaltungen auf die Radler warten.

Am Wochenende macht die Tour in der Autostadt Wolfsburg Station.

Weitere Infos zur Tour de Schach auf www.schacholympiade.org.

Passlauf: deadline – rien ne vas plus

Samstag, 16. Juli 2005, von Archiv unter Aus dem Archiv

Liebe Schachfreunde,

der Passlauf ist durch – nichts geht mehr. Alle Meldungen, die mich jetzt erst erreichen, können erst zum 01.01.2006 verarbeitet werden.

Nicht alle bei mir eingegangenen Anmeldungen konnte ich auch vornehmen. In den betroffenen Fällen musste ich eine Meldung wegen Unvollständigkeit bzw. teilweiser Unleserlichkeit zurückweisen. Zwei weitere Vereine haben Spieler angemeldet, die bis dato für einen anderen Verein gespielt haben, ohne

– überhaupt anzugeben, dass er bislang woanders aktiv war,
– eine Freigabe beizufügen bzw. einen Nachweis, dass der alte Verein schriftlich über den Wechselwillen informiert wurde sowie
– dass die entsprechende Abmeldung des alten Vereins bei mir eingegangen ist.

Ein anderer Verein hat einen Spieler abgemeldet und dabei die falsche Mitgliedsnummer angegeben, so dass ich nicht weiß, welcher von beiden Spielern abgemeldet werden sollte. Daher habe ich hier keine Abmeldung vorgenommen.

Beim Versand der Vereinslisten werde ich die betroffenen Vereine entsprechend "aufklären". Um so etwas aber künftig zu vermeiden, bitte ich die entsprechenden Vereine darum, insbesondere beim WECHSEL der MITGLIEDSCHAFT sich mehr Mühe zu geben und der Anmeldung im Idealfall schon eine Freigabe beizufügen. Wenn sie auch gemäß NSV-TO nicht mehr zwingend vorgeschrieben ist, so erleichtert sie den Erfassern die Arbeit doch ungemein u n d hilft, solche Zurückweisungen zu vermeiden!

An dieser Stelle sei erwähnt, dass es auch genügend Vereine gibt, die dementsprechend ihre Meldungen abgeben. Aber halt nicht alle. Möge diese Veröffentlichung sie erreichen …

Klaus Schumacher
NSV-DV-Referent



News-Archiv

2019: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov
2018: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2017: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2016: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2015: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2014: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2013: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2012: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2011: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2010: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2009: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2008: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2007: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2006: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2005: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez