Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:

🇩🇪 FM Torben Knüdel
ELO: 2262

IM-Norm und plus 41 Elo. „So kann es weitergehen“, wird sich FIDE-Meister Torben Knüdel nach dem Grenke-Open zu Ostern 2024 gedacht haben. Dass er die Gelegenheit bekommt, nun in einem starken internationalen Turnier eine weitere Norm nachzulegen und weitere Elopunkte zu sammeln, dafür hat der 21-Jährige ganz wesentlich selbst gesorgt.

Torben ist nicht nur ein außergewöhnlich talentierter Schachspieler, er ist auch ein außergewöhnlich engagiertes Mitglied der niedersächsischen Schachgemeinschaft. Als Referent für Leistungssport im Niedersächsischen Schachverband hat Knüdel dafür gesorgt, dass das Jubiläumsjahr seines Verbands im Zeichen des Spitzensports steht. Die Potenziale regionaler Turniere wie der Landesmeisterschaft will er ausschöpfen, indem er nach Möglichkeit stets die besten Spielerinnen und Spieler an die Bretter bringt.

Zu denen gehört er selbst. Während der Wolfsburger Turnierwoche wird das Referentenamt ruhen, Knüdel wird voll und ganz Schachspieler sein. Und als solcher versuchen, die nächste Norm zu schaffen. Sollte er am Wegesrand 41 oder mehr Elo finden, auch die wird er gerne einsammeln.

Einladungsturnier

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

14. bis 17. Mai
WWGT in Bad Salzdetfurth
Ausschreibung | Ergebnisse

29. bis 31. Mai
Wieste-Cup in Sottrum
Ausschreibung | Ergebnisse

06. bis 09. August
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

21. bis 23. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

25. bis 27. September
Ems-Vechte-Cup in Lingen
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2027 wird vom 02.-05. Januar 2027 in Verden stattfinden.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung