Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
NSV-Pokal: SK Nordhorn-Blanke Mannschaftspokalmeister
Montag, 2. Juni 2025 von Benjamin Löhnhardt

Am vorletzten Wochenende wurden in Uelzen die Pokalmannschaftsmeisterschaften der SG Bremen und Niedersachsen ausgetragen. Ingesamt 15 4er-Mannschaften lieferten sich 35 spannende Duelle. Durch die gegenüber dem normalen Mannschaftsspielbetrieb geringere Mannschaftsgröße gewinnt die einzelne Partie an Bedeutung, die Mannschaftskämpfe enden knapper und Spieler und Zuschauer erwartet viel Nervenkitzel. Ein Genuss für alle Freunde von Mannschaftswettbewerben.

Das Siegerteam, v.l.n.r.: Jens Schulz, IM Frank Kroeze, Jan Holtwessels, CM Fabian Stoytin; es fehlt Alexander Baisakow (Quelle: SK Nordhorn-Blanke)

Nach fünf Runden setzte sich der SK Nordhorn-Blanke mit den Spielern IM Frank Kroeze, Alexander Baisakow, CM Fabian Stoytin, Jens Schulz und Jan Holtwessels mit vier Siegen und einem Unentschieden durch. Es folgten vier Mannschaften mit jeweils 7:3 Mannschaftspunkten, wobei der PSV Uelzen und der SK Lehrte den Silber- und Bronzerang belegten. Herzlichen Glückwunsch!

Infos:

Nach Informationen von: Bernd Laubsch

Beitrag kommentieren: Twitter / Bluesky / Facebook / Mastodon / E-Mail

Turnieranmeldungen
ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

29. Mai bis 1. Juni
WWGT in Bad Salzdetfurth
Ausschreibung | Ergebnisse

10. bis 13. Juli
a3Ds Chess-Open in Braunschweig
Ausschreibung Anmeldung

07. bis 10. August
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

22. bis 24. August
Lessing-Open
Ausschreibung | Anmeldung

03. bis 05. Oktober
Ems-Vechte-Cup
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2025 fand vom 02.-05.Januar 2025 in Verden statt.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung