Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Mega-Fusion im Norden: Schachverbände gründen den „Nordwestdeutschen Schachbund“ (April-Scherz)
Dienstag, 1. April 2025 von Benjamin Löhnhardt

Nach langen Monaten der Planung konnte unter Präsident, Michael S. Langer, es endlich verkünden: Die Schachverbände von Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen und Hamburg beschlossen, ihre Kräfte zu bündeln und den „Nordwestdeutschen Schachbund“ (NWDSB) zu gründen. Doch das ist nicht alles: Dank Erbe des NSV, wird der neue Verband seinen Sitz im exklusiven Luxusresort Weissenhaus an der Ostsee haben und dort seine Geschäftsstelle einrichten. Alle Details befinden sich in einem Artikel bei Perlen am Bodensee.

Hier wird die neue Geschäftsstelle des Nordwestdeutschen Schachbunds entstehen (Quelle: Conrad Schormann)

Beitrag kommentieren: Twitter / Bluesky / Facebook / Mastodon / E-Mail

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

14. bis 17. Mai
WWGT in Bad Salzdetfurth
Ausschreibung | Anmeldung

29. bis 31. Mai
Wieste-Cup in Sottrum
Ausschreibung | Ergebnisse

06. bis 09. August
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

21. bis 23. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2026 fand vom 02.-05. Januar 2026 in Verden statt.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung