Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Pokalmannschaftsmeisterschaften 2023/2024: Bericht
Freitag, 14. Juni 2024 von Benjamin Löhnhardt

Am vergangenen Wochenende fand in Verden (Aller) die zentrale Runde der Pokalmeisterschaft der Spielgemeinschaft Niedersachsen/Bremen mit 18 Mannschaften statt. Durch die Unterstützung von Anke und Björn Behrend konnten alle Partien im Internet verfolgt werden.

Folgender aufwändiger Imagefilm wurde von Niklas Prahl produziert:

Nach spannenden Partien und überraschenden Ergebnissen konnten die Pokale übergeben werden:

Der 3. Platz ging an den SK Lehrte, v.l.n.r.: Schiedsrichter Dirk Rütemann, SK Lehrte, Dr. Oliver Höpfner (Quelle: NSV)

Der 2. Platz an den PSV Uelzen, v.l.n.r.: Schiedsrichter Dirk Rütemann, Post SV Uelzen, Dr. Oliver Höpfner (Quelle: NSV)

Sieger der Pokalmannschaftsmeisterschaft ist der HSK Lister Turm, v.l.n.r.: Schiedsrichter Dirk Rütemann, Siegermannschaft HSK Lister Turm, Dr. Oliver Höpfner (Quelle: NSV)

Allen Mannschaften viel Erfolg auf Bundesebene. Und vielen Dank an meinen Co-Schiedsrichter Malte Ahlbrecht für die Unterstützung.

Wir werden die Anregungen, Kritik und Lob nunmehr im Spielausschuss diskutieren und überlegen, wie wir den Pokalwettbewerb in der Zukunft gestalten werden.

Infos:

Nach Informationen von: Dirk Rütemann

Beitrag kommentieren: Twitter / Bluesky / Facebook / Mastodon / E-Mail

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

29. Mai bis 1. Juni
WWGT in Bad Salzdetfurth
Ausschreibung | Anmeldung

10. bis 13. Juli
a3Ds Chess-Open in Braunschweig
Ausschreibung Anmeldung

07. bis 10. August
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

22. bis 24. August
Lessing-Open
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2025 fand vom 02.-05.Januar 2025 in Verden statt.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung