Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Jürgen Juhnke (HSK Lister Turm) gewinnt Niedersächsische Seniorenschacheinzel- und Nestorenmeisterschaft 2024
Mittwoch, 1. Mai 2024 von Benjamin Löhnhardt

Die 56. Offene Niedersächsische Seniorenschach-Einzelmeisterschaft 2024 wurde vom 22. bis 27. April 2024 in Sottrum ausgetragen. Auch in diesem Jahr war das Interesse an diesem Turnier sehr hoch und so war die maximale Anzahl von 70 Teilnehmern bereits einige Monate zuvor erreicht.

Die Erstplatzierten der 56. offenen NSV Sen-EM 2024 (von links): K. Beckmann (2.), H. Porth (4.), Turnier- und Nestorensieger Jürgen Juhnke, NSV-Seniorenschachreferent Hartmut Weist, E. Siebenhaar (3.), J. Waldschläger (5.) (Foto: W. Klettke)

Vor der letzten Runde hatten vier Spieler punktgleich an der Spitze gelegen. Während man sich dann am zweiten Brett recht schnell auf ein Remis einiget, wurde am Spitzenbrett zwischen Jürgen Juhnke (HSK Lister Turm) und Hartmut Porth (SV Bargteheide) noch um den Turniersieg gestritten. Jürgen Juhnke konnte die Partie letztendlich für sich entscheiden und wurde damit sowohl Niedersächsischer Seniorenschach-Einzelmeister als auch Niedersächsischer Nestorenmeister 2024.

Ein ausführlicher Turnierbericht sowie auch Fotos und Partien von diesem Turnier können auf der NSV-Seniorenseite (Abschlussbericht, Partien&Fotos) gefunden werden.

Nach Informationen von: Alfred Newerla

Beitrag kommentieren: Twitter / Bluesky / Facebook / Mastodon / E-Mail

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

09. bis 12. Mai
Wilhelm-Werner Gedächtnisturnier
Ausschreibung | Ergebnisse

27. bis 30. Juni
Langenhagener Schachsommer
Ausschreibung | Anmeldung

25. bis 28. Juli
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

09. bis 11. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

23. bis 25. August
"KSV meets Friends" in Braunschweig
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2024 wurde vom 04.-07.Januar 2024 in Verden gespielt.

Die LEM 2025 ist an gleicher Stelle vom 02.-05.Januar 2025 geplant.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung