Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Deutsche Frauenmannschaftsmeisterschaft der Landesverbände: Heute in Braunfels gestartet
Freitag, 31. Mai 2024 von Benjamin Löhnhardt

Die Deutsche Frauenmannschaftsmeisterschaft der Landesverbände ist gestartet und findet vom 30. Mai bis 2. Juni in Braunfels statt. In Runde 1 ging es gegen die topgesetzte Mannschaft aus Bayern. Der Kampf ging zwar, wie zu erwarten gewesen war, verloren, aber bei weitem nicht so hoch und so leicht, wie es angesichts der Wertungszahlen vielleicht zu erwarten gewesen wäre. Am Ende eines harten Kampfes durften sich Petra Grabowski und Lea Rieping über eine vollen bzw. haben Punkt gegen deutlich höhergewertete Gegnerinnen freuen (Petra 1 gegen eine WFM und Lea Rieping Remis gegen die Nationalspielerin FM Jana Schneider).

Man kann also gespannt sein, was das Turnier noch so an Überraschungen bringen wird.

Mitverfolgen lässt sich dies unter anderem (z.B. Fr ab 9:45 Uhr) live auf Lichess.

Nach Informationen von: Germaine Kickert

Beitrag kommentieren: Twitter / Bluesky / Facebook / Mastodon / E-Mail

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

09. bis 12. Mai
Wilhelm-Werner Gedächtnisturnier
Ausschreibung | Ergebnisse

27. bis 30. Juni
Langenhagener Schachsommer
Ausschreibung | Anmeldung

25. bis 28. Juli
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

09. bis 11. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

23. bis 25. August
"KSV meets Friends" in Braunschweig
Ausschreibung | Anmeldung

27. bis 31. Dezember
Uhlenköper-Open in Uelzen
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2024 wurde vom 04.-07.Januar 2024 in Verden gespielt.

Die LEM 2025 ist an gleicher Stelle vom 02.-05.Januar 2025 geplant.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung