Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Start der Mannschaftssaison 2023/24
Samstag, 7. Oktober 2023 von Benjamin Löhnhardt

Herzlich Willkommen zur neuen Saison im Mannschaftswettbewerb. Dazu von meiner Seite folgende Informationen.

1. Das Bußgeld für das Freilassen der Bretter 3-8 wurde von 5 Euro auf 10 Euro pro Brett erhöht (§ B.1.13 (1) der TO). Wie bereits von unserer Schatzmeisterin Dagmar Aden angekündigt, werden die Bußgelder in dieser Saison den Vereinen wieder in Rechnung gestellt.

2. Es gibt in dieser Saison keine termingleichen Runden.

Die Pokalmannschaftsmeisterschaft wird in dieser Saison als Wochenendturnier im „Schweizer System“ durchgeführt. Hierzu laufen bereits die Vorbereitungen. Die Ausschreibung wird zu gegebener Zeit veröffentlicht.

Ich wünsche allen Mannschaften eine erfolgreiche Saison und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Dirk Rütemann, Sportdirektor

Beitrag kommentieren: Twitter / Facebook / Mastodon / E-Mail

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

14. bis 17. Mai
WWGT in Bad Salzdetfurth
Ausschreibung | Anmeldung

29. bis 31. Mai
Wieste-Cup in Sottrum
Ausschreibung | Ergebnisse

06. bis 09. August
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

21. bis 23. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2026 fand vom 02.-05. Januar 2026 in Verden statt.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung