Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Bericht Problemlösemeisterschaft 2022: Heinrich Bedürftig Sieger
Freitag, 23. Dezember 2022 von Benjamin Löhnhardt

Heinrich Bedürftig löst als einziger alle Aufgaben und wird hochverdient Niedersächsischer Lösemeister 2022

Am Samstag, dem 3. Dezember 2022, wurde die diesjährige Lösemeisterschaft des Niedersächsischen Schachverbandes in Lehrte nachgeholt.
Überragender Sieger wurde Heinrich Bedürftig vom SK Lehrte mit voller Punkzahl (20 P, 32 min) vor dem geschlagenen Feld – die alle die Aufgaben 1 und 2 lösen konnten, aber nichts darüber hinaus. Zweiter wurden die ehemaligen Sieger Claudius Gottstein (SV Bad Essen) und Martin Söllig (SC Bad Salzdetfurth) sowie die Jugendlichen Laurentius Nguyen (SV Laatzen) und Malte Ahlbrecht (SK Lehrte) (alle 6 Punkte, 60 min). Siehe auch: Bericht | Aufgaben.

Nach Informationen von: Holger Buck

Beitrag kommentieren: Twitter / Facebook / Mastodon / E-Mail

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

09. bis 12. Mai
Wilhelm-Werner Gedächtnisturnier
Ausschreibung | Anmeldung

27. bis 30. Juni
Langenhagener Schachsommer
Ausschreibung | Anmeldung

25. bis 28. Juli
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2024 wurde vom 04.-07.Januar 2024 in Verden gespielt.

Die LEM 2025 ist an gleicher Stelle vom 02.-05.Januar 2025 geplant.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung