Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
DSOL: SCS gewinnt 9. Liga, SK Rinteln gegen vier Großmeister
Samstag, 21. Mai 2022 von Benjamin Löhnhardt

Die diesjährige DSOL wurde erneut wieder sehr gut angenommen und war eine tolle Onlineschach-Ergänzung zum Spielbetrieb – insbesondere in der Zeit, in der der Spielbetrieb wegen Corona pausiert werden musste. Etliche Mannschaften aus Niedersachsen nahmen an diesem Wettbewerb teil. Gleich zwei niedersächsische Mannschaften kamen in ihren Ligen ins Finale.

Der SC Bad Salzdetfurth konnte sich in der 9.Liga gegen die Findorffer Schachfreunde mit 3:1 durchsetzen. Glückwunsch!

Der SK Rinteln war sogar in der 1. Liga unterwegs und kam dort – trotz starker Konkurrenz – bis ins Finale. Dort musste man sich allerdings gegen den Bundesligisten(!) SF Deizisau mit 0:4 geschlagen geben. Deizisau traten dabei mit einer enorm starken Mannschaft um Europameister GM Matthias Blübaum an. Vier Großmeister und ein Gegnerschnitt von >2600 war für die Rintelner dann doch eine Nummer zu groß. Eine tolle Erfahrung war es sicher allemal. Glückwunsch zur Vize-Meisterschaft.

Die Live-Kommentierung (u.a. mit einem Interview von Jörg Becker direkt ab 00:02:30) kann weiterhin auf SchachdeutschlandTV angesehen werden.

Beitrag kommentieren: Twitter / Facebook / Mastodon / E-Mail

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

09. bis 12. Mai
Wilhelm-Werner Gedächtnisturnier
Ausschreibung | Anmeldung

27. bis 30. Juni
Langenhagener Schachsommer
Ausschreibung | Anmeldung

25. bis 28. Juli
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

09. bis 11. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

23. bis 25. August
"KSV meets Friends" in Braunschweig
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2024 wurde vom 04.-07.Januar 2024 in Verden gespielt.

Die LEM 2025 ist an gleicher Stelle vom 02.-05.Januar 2025 geplant.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung