Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
CSA Akademie startet im ersten Quartal
Freitag, 7. Januar 2022 von Benjamin Löhnhardt

Die ChessSports Association bei der unser Präsident, Michael S. Langer, einer der Vize-Präsidenten und Mitgründer ist, hat für dieses Jahr schon verschiedene Aktivitäten (beispielsweise die Schach-Tennis-WM in Wien) geplant.

Ein wesentlicher Baustein ist weiterhin die CSA Akademie. Hierbei wird es derzeit 12 spannende Live-Termine via Zoom alleine im ersten Quartal geben. Los geht es bereits am kommenden Dienstag (11. Januar) mit einem Vortrag von Patrick Reinwald von „SPIDS – Schachpädagogik in die Schulen“ zum Thema Schulschach. Spannend werden sicherlich auch die Vorträge von GM Rustam Kazimdshanov, bei dem es auch um seine Arbeit mit dem niedersächsischen Kader gehen wird oder von der in Niedersachsen aufgewachsenen WGM Sarah Papp. Ich habe mich bereits angemeldet!

CSA Akademie

Ein Angebot richtet sich dabei direkt an Vereine: Für einen Festpreis (80 Euro) kann ein Zugang zu den Kursen der CSA-Akademie für alle Vereinsmitglieder geschaffen werden. Ein tolles Angebot, welches die Vereinsarbeit bereichern kann.

Beitrag kommentieren: Twitter / Facebook / E-Mail

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

09. bis 12. Mai
Wilhelm-Werner Gedächtnisturnier
Ausschreibung | Anmeldung

27. bis 30. Juni
Langenhagener Schachsommer
Ausschreibung | Anmeldung

25. bis 28. Juli
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2024 wurde vom 04.-07.Januar 2024 in Verden gespielt.

Die LEM 2025 ist an gleicher Stelle vom 02.-05.Januar 2025 geplant.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung