Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Weihnachtsgrüße 2021
Freitag, 17. Dezember 2021 von Benjamin Löhnhardt

Liebe Schachfreund:innen,

gern würde ich die hier beginnenden Zeilen mit dem Satz “ wir sehen uns in Verden“ abschließen. Und wie schon im Vorjahr ist dies leider nicht möglich.

Wir hatten alle gemeinsam gehofft, dass Corona zunehmend weniger Bedeutung für unseren gesamten Alltag hat. Das Gegenteil ist eingetreten! Und die Auswirkungen haben uns wieder, wenn auch geordnet, überrollt. Seit Anfang Dezember haben wir als Verband wegen des Erreichens der Warnstufe 2 im Rahmen der von unserer Landesregierung formulierten Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie unseren Präsenzspielbetrieb erst mal bis zum 09.01.22 unterbrechen müssen.

Ich bleibe optimistisch und versuche, gemeinsam mit allen Mitverantwortlichen den Betrieb unseres Verbandes auch jetzt proaktiv zu gestalten. Wir werden zwischen den Jahren erneut die Situation intensiv erörtern und unmittelbar im Anschluss unsere Vorschläge zur Rückkehr in eine wiederum veränderte neue Normalität veröffentlichen.

Das Jahr 2021 war in seiner Komplexität und mit seinen vielschichtigen Anforderungen wirklich nicht ressourcenschonend.

  • so viele Stunden vor dem Rechner
  • so wenig Schach im Real Life
  • so viele  Pressemitteilungen
  • so viel Studium von Verordnungen etc.
  • so viel „immer wieder aufrichten“

Ich bedanke mich im Namen des NSV und persönlich bei allen, die dafür gesorgt haben und sorgen, dass unser gemeinsames Hobby diese Pandemie gestärkt übersteht. Das muss unser gemeinsames Ziel sein!

Ich wünsche Euch allen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest! Und natürlich auch einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres 2022!

Bleibt gesund!

Euer

Michael S. Langer

Beitrag kommentieren: Twitter / Facebook / E-Mail

ChessBase
ChessBase
NSV-Grandprix
Turnierarchiv/-anmeldung

08. bis 10. Juli
4. Peiner Schach-Kongress
Ausschreibung | Anmeldung

12. bis 14. August
Kurt Pape-Open in Hameln
Ausschreibung | Anmeldung

19. bis 21. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

28. bis 31. Oktober
Schach-Open in Leer
Ausschreibung | Anmeldung | Turnierseite
LEM 2022
Die Landesmeisterschaft wird auf eine unbestimmte Zeit verschoben und wird wegen des Aussetzens des Präsenz-Spielbetriebs nicht im Januar 2022 stattfinden können.
DWZ Suche
Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung