Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
24 Teilnehmer nutzten die Chance zur Saisonvorbereitung
Sonntag, 3. Oktober 2021 von Benjamin Löhnhardt

Am heutigen „Tag der Deutschen Einheit“ haben sich 24 Schachspielerinnen und Schachspieler zu einem Onlineturnier auf Lichess zusammengefunden und die Chance zur Saisonvorbereitung genutzt. Das Teilnehmerfeld war sehr gut besetzt und vor allem sehr ausgeglichen, so dass es ein spannender Wettkampf war. Am besten schien der Turniersieger, Dennis Martin (SK Springer Rotenburg), bereits vorbereitet zu sein. Mit einem ganzen Punkt Vorsprung verwies er seine Konkurrenz auf die weiteren Plätze. Zweiter wurde Peter Frei (Online Schachclub BSG Bremerhaven) und Dritter Martin Panskus (SV Apelnstedt).

Endstand nach 9 Runden

Unser Präsident, Michael S. Langer, hat aus seinem Urlaub via Chat gegrüßt.

Die stellvertretende Vorsitzende der NSJ, Nicole Manusina, hat ihre Turnierteilnahme live bei Twitch gestreamt und u.a. mich als Turnierleiter unterhalten. Denn das Turnier verlief ansonsten reibungslos und benötigte kaum Eingriffe von außen. Am Mittwoch um 18:30 Uhr geht es mit einem Turnier (11 Runden, 3 Minuten plus 2 Sekunden) weiter.

Beitrag kommentieren: Twitter / Facebook / E-Mail

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

09. bis 12. Mai
Wilhelm-Werner Gedächtnisturnier
Ausschreibung | Anmeldung

27. bis 30. Juni
Langenhagener Schachsommer
Ausschreibung | Anmeldung

25. bis 28. Juli
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

09. bis 11. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

23. bis 25. August
"KSV meets Friends" in Braunschweig
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2024 wurde vom 04.-07.Januar 2024 in Verden gespielt.

Die LEM 2025 ist an gleicher Stelle vom 02.-05.Januar 2025 geplant.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung