Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
NSV Online-Blitzturnier Juni 2021
Freitag, 4. Juni 2021 von Benjamin Löhnhardt

So langsam werden auch wieder Präsenzschachturniere in vielen Regionen möglich. Dennoch will der NSV weiterhin (auch nach Corona) Onlineschach-Turniere als Ergänzung anbieten. Während wir bisher auf ChessBase als Schachplattform gespielt hatten, wollen wir nun einmal LiChess ausprobieren.

Der NSV lädt am Sonntag, 27. Juni, um 14 Uhr zum „NSV Online-Blitzturnier Juni 2021“ ein (siehe Ausschreibung). Voraussetzung für die Teilnahme ist das Beitreten zu dem Lichess-Team „NSV & Friends (Schach in Niedersachsen). Dort findet man dann das Turnier, zu dem man sich selbst anmelden kann. Zur Aufnahme in das LiChessTeam ist ein Verein oder Wohnort in Niedersachsen oder Bremen notwendig und der Klarname anzugeben (ist in der Beitrittsanfrage anzugeben).

Lichess-Team „NSV & Friends (Schach in Niedersachsen)“

Diese Information betrifft nicht den separat ausgeschriebenen Nord-West Online Team Cup (4er-Mannschaften mit längerer Bedenkzeit ähnlich wie die DSOL), welcher am Sonntag um 10 Uhr startet und man sich bis morgen (05.06., 14 Uhr) noch anmelden kann. Es haben sich schon ausreichend viele Mannschaften angemeldet, so dass wir uns auf den Start am Sonntag freuen.

Beitrag kommentieren: Twitter / Facebook / E-Mail

ChessBase
ChessBase
NSV-Grandprix
Turnierarchiv/-anmeldung
LEM 2020
Die Landesmeisterschaft wurde vom 2. bis 5. Januar 2020 in Verden gespielt. Das Open wurde in drei DWZ-Gruppen ausgetragen.
Ausschreibung | Ergebnisse | Fotos
Schnellschach Meisterschaft (1.1.)
DWZ Suche
Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung