Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Nord-West Online Team Cup gestartet
Dienstag, 22. Juni 2021 von Benjamin Löhnhardt

Vergangenen Sonntag fand bereits die zweite Runde des von der Spielgemeinschaft Niedersachsen/Bremen ausgerichteten Nord-West Online Team Cup statt. Insgesamt haben sich erfreulicherweise 30 Mannschaften aus Bremen und Niedersachsen angemeldet. Besonderen Dank gebührt den Schachfreunden aus Bremen (insbesondere Thorsten Ahlers und Oliver Höpfner), die den Großteil der Organisation übernommen haben.

Die Ausschreibung des Turniers wurde explizit offen konzipiert. Gespielt wird auf der Spielplattform Lichess und dem wirklich sehr intuitiv zu bedienenden Tool des Schachklubs Kelheim. Weiterhin wurden keinerlei Beschränkungen zu den Mannschaften vorgegeben, so dass mindestens ein Team dabei ein Firmenteam ist und z.T. aus Nicht-Vereinsspielenden besteht. Auch in anderen Mannschaften konnten unkompliziert Personen eingebunden werden, die vielleicht erst zukünftig offiziell in dem Verein aufgenommen werden.

Turnierseite des Kelheimer Tools

Auf der Turnierseite des Kelheimer Tools sind die Ergebnisse der vergangenen Runden inkl. der Partien abrufbar und die Tabellen einsehbar. Die dritte Runde ist bereits ausgelost und findet am 4. Juli um 10 Uhr statt.

Alle Informationen: Turnierseite des Kelheimer Tools

Beitrag kommentieren: Twitter / Facebook / E-Mail

ChessBase
ChessBase
NSV-Grandprix
Turnierarchiv/-anmeldung

27. bis 29. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung
LEM 2020
Die Landesmeisterschaft wurde vom 2. bis 5. Januar 2020 in Verden gespielt. Das Open wurde in drei DWZ-Gruppen ausgetragen.
Ausschreibung | Ergebnisse | Fotos
Schnellschach Meisterschaft (1.1.)
DWZ Suche
Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung