Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Dirk Schmitt gewinnt NSV Online-Blitzturnier im Juni
Sonntag, 27. Juni 2021 von Benjamin Löhnhardt

Heute fand mit einem NSV-Blitzturnier im Juni das erste Einzelturnier auf der Spielplattform Lichess statt. Insgesamt 47 Teilnehmende fanden sich um 14 Uhr ein und haben trotz strahlendem Sonnenschein 11 Runden Schach gespielt. Am Ende konnte sich Dirk Schmitt (SV Kaponier Vechta) souverän mit nur einer Niederlage und zwei Punkten Vorsprung durchsetzen vor Yannick Koch (Hamelner SV) und Fabio Rogner (SV Caissa Wolfenbüttel). Die Details können der Endtabelle entnommen werden.

Das Turnier hat mir (als Teilnehmer) sehr gut gefallen. Es lief reibungslos und war nach zwei Stunden ohne größere Pausen und Verzögerungen wieder vorbei, so dass man den sonnigen Tag noch nutzen konnte. Ein großer Dank gilt Matthias Dämmig, der bereits im Vorfeld die Aufnahme der Teilnehmenden in das Lichess-Team „NSV & Friends“ vorgenommen und das Turnier souverän geleitet hat. Gerne nehme ich Feedback zu dem Turnier entgegen – vor allem auch Verbesserungsvorschläge für die Zukunft.

Wie bereits während des Turniers angedeutet: Der NSV plant im August ein weiteres Turnier auf Lichess. Es lohnt sich also einfach in dem Lichess-Team zu verbleiben oder in die neue WhatsApp-Gruppe bzw. Telegram-Gruppe einzutreten, um über die weitere Planung informiert zu bleiben.

Beitrag kommentieren: Twitter / Facebook / E-Mail

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

09. bis 12. Mai
Wilhelm-Werner Gedächtnisturnier
Ausschreibung | Ergebnisse

27. bis 30. Juni
Langenhagener Schachsommer
Ausschreibung | Anmeldung

25. bis 28. Juli
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

09. bis 11. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

23. bis 25. August
"KSV meets Friends" in Braunschweig
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2024 wurde vom 04.-07.Januar 2024 in Verden gespielt.

Die LEM 2025 ist an gleicher Stelle vom 02.-05.Januar 2025 geplant.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung