Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Was heute geschah
Sonntag, 30. Mai 2021 von Benjamin Löhnhardt

KugelBuch hat 1901 Lichess-ELO. Endlich!

Beim Hand&Brain mit WIM Sonja Bluhm und GM Rustam Kazimdshanov konnte Sreyas Payyappat (HSK Lister Turm Hannover) dem Ex-Weltmeister als „Hand“ in einer spannenden Partie ein Remis abknöpfen.

Sreyas gegen Sonja&Rustam im Hand and Brain

Heute fand eine DSB-Konferenz zum Thema „Einsteigerkurse für Erwachsene“ statt. Leonid Löw hat live dazu via Twitter berichtet und einen Bericht der DSJ geschrieben. Spannend fand ich den Tipp zu ChessPlus, wo verschiedene Minispiele angeboten werden. Besonders lustig finde ich dabei „Disco Duel“, bei dem man entweder in die Rolle von acht Jugendlichen oder zwei Security-Angestellten schlüpft. Mein Rekord liegt derzeit bei fünf durchgebrachten Jugendlichen.

„Disco Duel“

Am kommenden Sonntag beginnt der Nord-West Online Team Cup (4er-Mannschaften auf Lichess). Anmeldungen sind noch bis zum 05.06. um 14 Uhr möglich.

Beitrag kommentieren: Twitter / Facebook / E-Mail

 

 

ChessBase
ChessBase
NSV-Grandprix
Turnierarchiv/-anmeldung
LEM 2020
Die Landesmeisterschaft wurde vom 2. bis 5. Januar 2020 in Verden gespielt. Das Open wurde in drei DWZ-Gruppen ausgetragen.
Ausschreibung | Ergebnisse | Fotos
Schnellschach Meisterschaft (1.1.)
DWZ Suche
Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung