Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Hannover 96: Kinder und Jungendtraining startet wieder
Sonntag, 30. Mai 2021 von Benjamin Löhnhardt

Bei Hannover 96 findet bereits seit dem 22.05.2021 das Kinder- und Jugendtraining wieder draußen am Brett statt.

Seitdem in der Region Hannover die Inzidenzwerte nachhaltig unter 100 gefallen sind und somit die Landesverordnung gilt, ist Training mit Kindern und Jugendlichen im Freien wieder möglich. Bis zu 30 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren können draußen trainieren, die Betreuer und Trainer sind alle vollständig geimpft, genesen oder aktuell getestet.

Bei Hannover 96 findet bereits seit dem 22.05.2021 das Kinder- und Jugendtraining wieder draußen am Brett statt. (Quelle: Björn Krüger/Hannover 96)

Als es dann soweit war, haben wir unser Training Over-the-board für die Kinder und Jugendlichen sofort wieder möglich gemacht. Und es kamen auch gleich 30 Anmeldungen zum Training! Für das Training werden draußen fleißig Tische, Stühle und Bänke aufgebaut, bei schlechtem Wetter auch Pavillons. Danach dann unsere kleinen Schachfiguren. Und auch die großen Figuren vom Outdoorschach kommen zum Einsatz.

Auch die großen Figuren vom Outdoorschach kommen zum Einsatz. (Quelle: Björn Krüger/Hannover96)

Allen Beteiligten ist die Lust am Schach am Brett anzumerken. Einige Kinder und Jugendliche sind erst während der Pandemie zu uns gestoßen. Sie erleben jetzt das erste Mal Schach im Verein und sind auch begeistert. Die schon länger dabei sind freuen sich, ihre Freunde aus dem Verein endlich wieder zu sehen.

So gut es war, Schach während des letzten Jahres auch Online zu spielen, ist es doch schöner am Brett.

Schach geht weiter!

Nach Informationen von: Björn Krüger (Hannover 96)

Beitrag kommentieren: Twitter / Facebook / E-Mail

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

09. bis 12. Mai
Wilhelm-Werner Gedächtnisturnier
Ausschreibung | Anmeldung

27. bis 30. Juni
Langenhagener Schachsommer
Ausschreibung | Anmeldung

25. bis 28. Juli
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

09. bis 11. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

23. bis 25. August
"KSV meets Friends" in Braunschweig
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2024 wurde vom 04.-07.Januar 2024 in Verden gespielt.

Die LEM 2025 ist an gleicher Stelle vom 02.-05.Januar 2025 geplant.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung