Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
NSV und Twitter
Sonntag, 20. Dezember 2020 von Benjamin Löhnhardt

Seit dem 29. Juli 2020 bzw. mit eigenen Account (@NSVschach) seit dem 21.09. ist der Niedersächsische Schachverband nun auch bei Twitter vertreten. Twitter (englisch für Gezwitscher) ist ein Mikrobloggingdienst, mit dem angemeldete Nutzer telegrammartige Kurznachrichten verbreiten können.

Der NSV nutzt Twitter in erster Linie, um zusätzlich zu der Webseite auf neue Artikel hinzuweisen. Teilweise werden auch schnelle und kurze Informationen verteilt (z.B. live während des Kongresses), die zunächst noch keinen ganzen Artikel darstellen. Weiterhin wird sich der Schachverband mit anderen Schachspielern über Schachthemen austauschen.

Es empfiehlt sich also dem Twitter-Account des Niedersächsischen Schachverbands zu folgen. Auch Vishy liest übrigens unsere Tweets 😉

Gerne können über diesen Kanal auch Diskussionen zu aktuellen NSV-Artikeln gestartet werden.

Beitrag kommentieren: Twitter / Facebook / E-Mail

ChessBase
ChessBase
NSV-Grandprix
Turnierarchiv/-anmeldung

10. bis 13. August
Kurt Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

28. bis 31. Oktober
Schach-Open in Leer
Ausschreibung | Anmeldung | Turnierseite
LEM

Ergebnisse der LEM 2023

Die Landesmeisterschaft wird vom 4. bis 7. Januar 2024 in Verden gespielt.
DWZ Suche
Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung