Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Digitaler Jahresabschluss des NSV – Anmeldung erwünscht
Dienstag, 29. Dezember 2020 von Benjamin Löhnhardt

Wie bereits mitgeteilt, lädt der Niedersächsische Schachverband am 30. Dezember um 18 Uhr zum digitalen Jahresabschluss ein. Eine kurze Rückmeldung via E-Mail als Anmeldung (an: ) würde uns die Planung vereinfachen. Es gibt allerdings kein Teilnehmerlimit, so dass auch eine kurzfristige Teilnahme noch möglich ist.

Die Agenda wurde inzwischen durch zwei spannende Vorträge ergänzt:

  • Christoph Dahmen wird über „Klassische Schachsoftware vs. selbstlernende Software“ berichten.
  • Ingram Braun wird seine eigene Forschung zur „ältesten in Niedersachsen veröffentlichten Schachpartie“ vorstellen.

Dazu gleich die erste Quizfrage: Wann vermutest du die erste dokumentierte Schachpartie in Niedersachsen? Kleiner Tipp: Michael S. Langer war nicht beteiligt.

Beitrag kommentieren: Twitter / Facebook / E-Mail

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

09. bis 12. Mai
Wilhelm-Werner Gedächtnisturnier
Ausschreibung | Anmeldung

27. bis 30. Juni
Langenhagener Schachsommer
Ausschreibung | Anmeldung

25. bis 28. Juli
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

09. bis 11. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

23. bis 25. August
"KSV meets Friends" in Braunschweig
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2024 wurde vom 04.-07.Januar 2024 in Verden gespielt.

Die LEM 2025 ist an gleicher Stelle vom 02.-05.Januar 2025 geplant.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung