Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Rechenschaftsbericht des Referenten für Öffentlichkeitsarbeit
Dienstag, 3. November 2020 von Benjamin Löhnhardt

Das erste Jahr meiner dritten Amtszeit als Referent für Öffentlichkeitsarbeit liegt nun hinter mir. Ich bedanke mich für die enge Zusammenarbeit mit Marcel Jünemann als Webmaster und den Vereinen und Vorstandskollegen, die mich mit zugeschickten Infos bzw. selbst hochgeladenen Texten unterstützt haben.

Meine Tätigkeiten umfassten insbesondere das Veröffentlichen und Verfassen von Artikel für die Webseite http://www.nsv-online.de. Weiterhin bin ich zum Beauftragten für Online-Schach ernannt worden. Den NSV-Vorstand habe ich zudem dabei unterstützt seine Prozesse zu optimieren/digitalisieren und hierfür ein Webkonferenztool sowie eine Cloud-Lösung zum Dateiaustausch eingeführt. Hierdurch verspreche ich mir in der Zukunft eine deutlich verbesserte interne und externe Kommunikation des Schachverbandes.

Freuen würde ich mich in Zukunft über noch mehr Hinweise über Turniere und Schachaktionen aus den Vereinen. Es ist schwierig immer sämtliche Aktivitäten in Niedersachsen im Blick zu behalten und sich interessante Artikel zu überlegen. Von daher bin ich auf die Unterstützung von Vereinen sowie aktiver Schachspieler angewiesen. Gerne nehme ich Informationen (oder sogar bereits formulierte Textbausteine) über regionale oder überregionale Aktionen entgegen.

Benjamin Löhnhardt, Referent für Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag kommentieren: Twitter / Facebook / E-Mail

 

Downloads
SinN September 2020 (PW: NSV202009)
SinN Juli 2020 (PW: NSV202007)
Ausbildungsangebote 2020
ChessBase
ChessBase
NSV-Grandprix
Turnierarchiv/-anmeldung
LEM 2020
Die Landesmeisterschaft wurde vom 2. bis 5. Januar 2020 in Verden gespielt. Das Open wurde in drei DWZ-Gruppen ausgetragen.
Ausschreibung | Ergebnisse | Fotos
Schnellschach Meisterschaft (1.1.)
DWZ Suche
Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung