Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Nachruf Fritz Obert
Samstag, 21. November 2020 von Benjamin Löhnhardt

Der Niedersächsische Schachverband trauert um den langjährigen Spielleiter des Schachbezirks Hannover, Fritz Obert.

Fritz gehört zu den Schachfreunden, die uns allen immer nachhaltig in Erinnerung bleiben werden. Er war, so lange es seine Gesundheit zuließ, eine der treibenden Kräfte der Arbeit in seinem Bezirk. Er war stets vor Ort, engagierte sich auch in Gremien und brachte sich immer dann, wenn es ihm wichtig war, für alle erlebbar ein.

Langjähriger Spielleiter des Schachbezirks Hannover, Fritz Obert

Neben Deinem Wirken in Hannover warst Du auch einer der wichtigen Unterstützer der Arbeit des Deutschen Blindenschachbundes. Du warst bei unzähligen deutschen Meisterschaften als Turnierleiter vor Ort. Bei einer dieser Veranstaltungen haben wir uns vor vielen Jahren in Timmendorf getroffen. Ich werde diese Begegnung ebenso wie unsere vielen Treffen beim Ihme-Cup und anderen Veranstaltungen niemals vergessen. Für Deine herausragenden Leistungen konnte ich Dir noch im Jahr 2018, Du warst gesundheitlich schon schwer gezeichnet, den Ehrenteller des Deutschen Schachbundes verleihen. Ich weiß, wie sehr Du Dich darüber gefreut hast.

Lieber Fritz, mach es gut und ruhe in Frieden! Wir werden Dich vermissen und uns immer an Deine ehrenamtliche Arbeit sowie vor allem an Dich als Mensch erinnern.

Wir wünschen Deiner Familie und Deinen Freunden in dieser schwierigen Zeit viel Kraft und alles erdenklich Gute.

Michael S. Langer, Präsident

Beitrag kommentieren: Twitter / Facebook / E-Mail

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

09. bis 12. Mai
Wilhelm-Werner Gedächtnisturnier
Ausschreibung | Anmeldung

27. bis 30. Juni
Langenhagener Schachsommer
Ausschreibung | Anmeldung

25. bis 28. Juli
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

09. bis 11. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

23. bis 25. August
"KSV meets Friends" in Braunschweig
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2024 wurde vom 04.-07.Januar 2024 in Verden gespielt.

Die LEM 2025 ist an gleicher Stelle vom 02.-05.Januar 2025 geplant.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung