Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Neues Schachformat auf RBTV
Donnerstag, 29. Oktober 2020 von Benjamin Löhnhardt

Der Internetsender Rocket Beans TV hat im August ein Online-Schachturnier „Zugzwang“ durchgeführt (die Videos sind noch in der Mediathek verfügbar), bei dem sich RBTV-Mitarbeiter und andere Streamer in einem Schachturnier gemessen haben. GM Jan Gustafsson hat das Turnier kommentiert.

Lach & Schachgeschichten (Quelle: https://rocketbeans.tv/)

Seitdem kam es aus der Rocket Beans Community immer wieder zu Nachfragen bezüglich eines Schachformats auf dem Sender. Nun wurden diese Rufe erhört und gestern ist die nun zunächst alle zwei Wochen geplante Sendung „Lach & Schachgeschichten“ gestartet, bei dem Jan Gustafsson in bewährter Manier unterhalten hat. Die Zielgruppe ist hier eher der Schachanfänger bzw. der Fan von Trash-TV. Eine Neuauflage des Zugzwang-Turniers ist ebenfalls angedacht.

Beitrag kommentieren: Twitter / Facebook / E-Mail

Downloads
SinN September 2020 (PW: NSV202009)
SinN Juli 2020 (PW: NSV202007)
Ausbildungsangebote 2020
ChessBase
ChessBase
NSV-Grandprix
Turnierarchiv/-anmeldung
LEM 2020
Die Landesmeisterschaft wurde vom 2. bis 5. Januar 2020 in Verden gespielt. Das Open wurde in drei DWZ-Gruppen ausgetragen.
Ausschreibung | Ergebnisse | Fotos
Schnellschach Meisterschaft (1.1.)
DWZ Suche
Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung