Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Claus-Dieter-Meyer-Gedenkturnier in Bremen gestartet
Sonntag, 11. Oktober 2020 von Benjamin Löhnhardt

Gestern ist das Claus-Dieter-Meyer-Gedenkturnier in Bremen gestartet. Dieses wird zu Ehren des Anfang des Jahres verstorbenen Bremer Schachidols Claus-Dieter Meyer ausgetragen. Unser Präsident, Michael S. Langer, hat Begrüßungsworte gesprochen und unterstrich die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen seinem Verband und der Schachabteilung des SV Werder Bremen. Unter dem sehr starken Teilnehmerfeld befinden sich neben Sreyas Payyappat von HSK Lister Turm als einziger niedersächsischer Teilnehmer noch weitere Ex-Niedersachsen: IM Nikolas Lubbe, Spartak Grigorian, Jari Reuker, WGM Sarah Papp und FM Lara Schulze.

Sreyas Payyappat (Quelle: https://fide.com)

Nicht alleine deswegen ist es sicher spannend die Ergebnisse zu verfolgen oder sogar einmal bei der Live-Übertragung oder der Live-Kommentierung mit Jonathan Carlstedt vorbeizuschauen.

Es berichten u.a. Schach-Ticker, der Deutsche Schachbund sowie der SV Werder Bremen selbst.

Beitrag kommentieren: Twitter / Facebook / E-Mail

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

14. bis 17. Mai
WWGT in Bad Salzdetfurth
Ausschreibung | Anmeldung

29. bis 31. Mai
Wieste-Cup in Sottrum
Ausschreibung | Ergebnisse

06. bis 09. August
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

21. bis 23. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2026 fand vom 02.-05. Januar 2026 in Verden statt.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung