Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Schach auf Rocket Beans TV
Mittwoch, 29. Juli 2020 von Benjamin Löhnhardt

Der beliebte Internetsender Rocket Beans TV ist bisher vor allem durch „Let`s Plays“ und gute Unterhaltung bekannt. Einige der Moderatoren haben auch eine Affinität zu Schach: Florian Will, Fabian Krane, Etienne Gardé. Gezeigt haben sie dies in dem Format „Zugzwang“, in dem sie mit GM Jan Gustafsson in 2018, 2019 und 2020 u.a. „Chat gegen GM“ gespielt haben. Heute war ein sehenswertes „Moin Moin“, in dem Jan Gustafsson eingeladen war. Sie reden über den aktuellen Schach-Boom und verschiedene Möglichkeiten trotz Corona-Auflagen zu spielen. Jan scheint nun vollständig vom Rocket Beans Universum aufgesaugt worden zu sein und wird bei der nächsten Kino+-Folge (Do 30.07., 20 Uhr) dabei sein.

GM Jan Gustafsson und Fabian Krane beim „Moin Moin“ auf Rocket Beans TV

In der heutigen Sendung wurde ein Schachturnier zwischen RBTV-Mitarbeitern und Zuschauern/Streamern angekündigt. Ab dem 6. August wird somit für eine gute Woche Schach auf RBTV gespielt. Jan Gustafsson wird kommentieren. Das Finale ist am 14. August geplant. Unbedingt reinschauen!

Der Turnierbaum des RBTV-Turniers

Downloads
SinN Juli 2020 (PW: NSV202007)
SinN April 2020 (PW: NSV202004)
Ausbildungsangebote 2020
ChessBase
ChessBase
NSV-Grandprix
Turnierarchiv/-anmeldung
LEM 2020
Die Landesmeisterschaft wurde vom 2. bis 5. Januar 2020 in Verden gespielt. Das Open wurde in drei DWZ-Gruppen ausgetragen.
Ausschreibung | Ergebnisse | Fotos
Schnellschach Meisterschaft (1.1.)
DWZ Suche
Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung