Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
NSVOM 2020: Wie wird es ablaufen?
Samstag, 25. April 2020 von Benjamin Löhnhardt

Morgen ist es soweit und die NSVOM 2020 wird um 11 Uhr starten. Es wird tatsächlich pünktlich losgehen! Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sollten sich morgen somit rechtzeitig im Turniersaal einfinden (ich werde ab 10:30 Uhr dort sein), um sich mit der Umgebung vertraut zu machen. Der Turniersaal ist im Playchess-Client unter „Vereine  und  Verbände  /  Deutschland  /  Niedersachsen / Schachverband-Turniere“ zu finden.

Vor vorangemeldeten Spieler werden durch Gaby Aßmann (Chessbase) in das Turnier aufgenommen. Jeder kann überprüfen, ob sein Status „aufgenommen“ ist. Nur in diesem Fall wird man dann auch für die erste Runde ausgelost und ist dabei. Es empfiehlt sich übrigens den Turniersaal während des Turniers nicht zu verlassen. Nur wer sich zum Zeitpunkt der Auslosung im Turniersaal befindet, wird dann auch ausgelost. Es gibt also keinen Ausruf auf den Fluren wie bei realen Turnieren!

Natürlich darf bei einer solchen Veranstaltung auch keine Eröffnung fehlen. Um Punkt 10:30 Uhr begrüßt unser Präsident, Michael S. Langer, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einem Video. Dieses wird dann auf dem neuen Youtube-Kanal des NSV (Abonnieren nicht vergessen!) abrufbar sein.

Während des Turniers wird es in dem ChessBase-Client eine Turniertabelle geben. Diese enthält allerdings ausschließlich den Accountnamen sowie die Online-Wertungszahl. Die Tabelle wird daher zusätzlich auf der NSV-Webseite dargestellt und ist jederzeit auf dem Stand der ChessBase-Tabellen (bei Seitenaufruf). In der NSV-Version der Tabelle sind zusätzlich die Realnamen sowie die DWZ statt der Online-Wertungszahl dargestellt. Zudem wird die Mannschaftswertung rundenaktuell berechnet.

Ich wünsche allen Teilnehmern ein schönes (und faires!) Turnier…

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

09. bis 12. Mai
Wilhelm-Werner Gedächtnisturnier
Ausschreibung | Anmeldung

27. bis 30. Juni
Langenhagener Schachsommer
Ausschreibung | Anmeldung

25. bis 28. Juli
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

09. bis 11. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

23. bis 25. August
"KSV meets Friends" in Braunschweig
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2024 wurde vom 04.-07.Januar 2024 in Verden gespielt.

Die LEM 2025 ist an gleicher Stelle vom 02.-05.Januar 2025 geplant.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung