Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
NSVOM 2020: Wie wird es ablaufen?
Samstag, 25. April 2020 von Benjamin Löhnhardt

Morgen ist es soweit und die NSVOM 2020 wird um 11 Uhr starten. Es wird tatsächlich pünktlich losgehen! Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sollten sich morgen somit rechtzeitig im Turniersaal einfinden (ich werde ab 10:30 Uhr dort sein), um sich mit der Umgebung vertraut zu machen. Der Turniersaal ist im Playchess-Client unter „Vereine  und  Verbände  /  Deutschland  /  Niedersachsen / Schachverband-Turniere“ zu finden.

Vor vorangemeldeten Spieler werden durch Gaby Aßmann (Chessbase) in das Turnier aufgenommen. Jeder kann überprüfen, ob sein Status „aufgenommen“ ist. Nur in diesem Fall wird man dann auch für die erste Runde ausgelost und ist dabei. Es empfiehlt sich übrigens den Turniersaal während des Turniers nicht zu verlassen. Nur wer sich zum Zeitpunkt der Auslosung im Turniersaal befindet, wird dann auch ausgelost. Es gibt also keinen Ausruf auf den Fluren wie bei realen Turnieren!

Natürlich darf bei einer solchen Veranstaltung auch keine Eröffnung fehlen. Um Punkt 10:30 Uhr begrüßt unser Präsident, Michael S. Langer, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einem Video. Dieses wird dann auf dem neuen Youtube-Kanal des NSV (Abonnieren nicht vergessen!) abrufbar sein.

Während des Turniers wird es in dem ChessBase-Client eine Turniertabelle geben. Diese enthält allerdings ausschließlich den Accountnamen sowie die Online-Wertungszahl. Die Tabelle wird daher zusätzlich auf der NSV-Webseite dargestellt und ist jederzeit auf dem Stand der ChessBase-Tabellen (bei Seitenaufruf). In der NSV-Version der Tabelle sind zusätzlich die Realnamen sowie die DWZ statt der Online-Wertungszahl dargestellt. Zudem wird die Mannschaftswertung rundenaktuell berechnet.

Ich wünsche allen Teilnehmern ein schönes (und faires!) Turnier…

ChessBase
ChessBase
NSV-Grandprix
Turnierarchiv/-anmeldung

08. bis 10. Juli
4. Peiner Schach-Kongress
Ausschreibung | Anmeldung

12. bis 14. August
Kurt Pape-Open in Hameln
Ausschreibung | Anmeldung

19. bis 21. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

28. bis 31. Oktober
Schach-Open in Leer
Ausschreibung | Anmeldung | Turnierseite
LEM 2022
Die Landesmeisterschaft wird auf eine unbestimmte Zeit verschoben und wird wegen des Aussetzens des Präsenz-Spielbetriebs nicht im Januar 2022 stattfinden können.
DWZ Suche
Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung