Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Online-Schach-Turnier Niedersachsen und überregional
Sonntag, 22. März 2020 von Benjamin Löhnhardt

Gestern fand das erste Bullet-Turnier der „Lichess Turniere NDS„-Initiative mit 27 Teilnehmern statt. Ich war als Kiebitz vor Ort und habe ein recht spannendes Turnier verfolgen können, bei dem die Führung immer einmal wieder gewechselt ist. Die vermutlich vorentscheidende Partie lief eine Viertelstunde vor Ende, als jaci3 mit einem Punkt vor fmewert in Führung liegend die Waffen im direkten Vergleich (und nach unglücklichem Partieverlauf) strecken mussten. Seine Siegesserie war unterbrochen und fmewert konnte seine Siegesserie ausbauen.

Als Alternative zu den in dieser Woche häufig anzutreffenden Arena-Turnieren auf Lichess, wird der Bezirk 2 den 1. Online-Pokal 2020 des Schachbezirks Braunschweig als KO-Meisterschaft plattformunabhängig (die zugelosten Spieler verabreden sich für eine Plattform) austragen.

Nicht nur in Niedersachsen, sondern auch in anderen Landesverbänden organisiert sich derzeit das Online-Schach. Die DSJ hat ein paar Initiativen zusammengefasst.

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

09. bis 12. Mai
Wilhelm-Werner Gedächtnisturnier
Ausschreibung | Anmeldung

27. bis 30. Juni
Langenhagener Schachsommer
Ausschreibung | Anmeldung

25. bis 28. Juli
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

09. bis 11. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

23. bis 25. August
"KSV meets Friends" in Braunschweig
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2024 wurde vom 04.-07.Januar 2024 in Verden gespielt.

Die LEM 2025 ist an gleicher Stelle vom 02.-05.Januar 2025 geplant.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung