Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Lara Schulze gewinnt Sottrumer Wieste-Cup 2019
Montag, 26. August 2019 von Benjamin Löhnhardt

An diesem Wochenende fand mit dem Wieste-Cup in Sottrum ein Turnier des NSV-Grandprix statt. 64 SchachspielerInnen kämpften auf den 64 Feldern um Punkte und Platzierungen. Es kam dabei zu einem Fotofinish, nachdem alle Topplatzierten auch die Abschlussrunde für sich entscheiden konnten. Somit musste die Feinwertung entscheiden. Die Nase vorne hatte in der Endtabelle dann WFM Lara Schulze knapp vor Dennis Webner und Torsten Lange. Auf den Plätzen 4 und 5 landeten FM Hannes Ewert und Björn Lorenzen. Der Hamelner SV berichtete von dem Turnier.

 

WFM Lara Schulze (2. von links) und die weiteren Sieger (Quelle: André Fuge, SC Sottrum)

 

Reinhard Piehl und Dirk Rütemann ehren die Sonderpreisträger (Quelle: André Fuge, SC Sottrum)

Downloads
SinN Juli 2020 (PW: NSV202007)
SinN April 2020 (PW: NSV202004)
Ausbildungsangebote 2020
ChessBase
ChessBase
NSV-Grandprix
Turnierarchiv/-anmeldung
LEM 2020
Die Landesmeisterschaft wurde vom 2. bis 5. Januar 2020 in Verden gespielt. Das Open wurde in drei DWZ-Gruppen ausgetragen.
Ausschreibung | Ergebnisse | Fotos
Schnellschach Meisterschaft (1.1.)
DWZ Suche
Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung