Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Schach beim Tag der Niedersachsen
Donnerstag, 20. Juni 2019 von Benjamin Löhnhardt

Am vergangenen Wochenende richtete die Stadt Wilhelmshaven anlässlich ihres 150jährigen Bestehens den diesjährigen „Tag der Niedersachsen“ aus. Auf der dortigen Sportmeile präsentierten sich diverse regionale Sportvereine und -arten. Auch Schach war mit von der Partie. Über den Landessportbund (vermittelt durch LSB-Vorstandsmitglied Michael Langer) wurden vor unserem dortigen Pagodenzelt diverse Varianten (Spielen von Blitzpartien sowie Lösen von Aufgaben am Demo-Brett) angeboten. Die Resonanz an allen drei Tagen war groß. Sämtliche Flyer wurden unters Volk gebracht – alles in allem eine gelungene PR-Aktion für den Schachsport.

 

Nach Informationen von: Klaus Schumacher

Fotos: Klaus Schumacher

ChessBase
NSV-GrandPrix

Turnierarchiv/-anmeldung

09. bis 12. Mai
Wilhelm-Werner Gedächtnisturnier
Ausschreibung | Anmeldung

27. bis 30. Juni
Langenhagener Schachsommer
Ausschreibung | Anmeldung

25. bis 28. Juli
Kurt-Pape-Open
Ausschreibung | Anmeldung

09. bis 11. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

23. bis 25. August
"KSV meets Friends" in Braunschweig
Ausschreibung | Anmeldung

LEM

Die LEM 2024 wurde vom 04.-07.Januar 2024 in Verden gespielt.

Die LEM 2025 ist an gleicher Stelle vom 02.-05.Januar 2025 geplant.

DWZ Suche

Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung