Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Die SinNlose Zeit ist endlich vorbei
Dienstag, 9. April 2019 von Benjamin Löhnhardt

Nachdem im November die letzte Ausgabe der SinN erschienen ist, werde nun ich die Erstellung der nächsten Ausgabe übernehmen. Redaktionsschluss für die Ausgabe SinN 04/2019 ist der 26. April. In dieser Ausgabe soll möglichst alles erscheinen, was seit dem Beginn der Saison 2018/19 relevantes passiert ist und nicht in SinN 11/2018 veröffentlich wurde. Dazu gehören alle Berichte der Mannschaftssaison (NSV ab Runde 3, Bezirke alle Runden), Ausschreibungen und Einladungen (für Veranstaltungen ab Mail 2019), Turnierberichte usw.

Dazu benötige ich Ihre/Eure Mithilfe. Ich bitte um Zusendung der entsprechenden pdf-Rundenberichte der Mannschaftsmeisterschaften. Hat der Staffelleiter oder Bezirksspielleiter alle Berichte auf seiner Festplatte? Einfach in eine Mail packen und an schicken.

Berichte, die bisher auf nsv-online.de erschienen sind, werde ich automatisch übernehmen. Zukünftige Berichte bitte ich, nicht nur an Beni Löhnhardt, sondern auch an zu schicken.

Insbesondere die Inhalte der Schachbezirke werden benötigt. Schicken Sie mir bitte alle Berichte seit Saisonbeginn zu. Das müssen nicht notwendigerweise nur Berichte zu Bezirksveranstaltungen sein, auch Berichte zu kleineren Turnieren und Veranstaltungen werden gern entgegengenommen.

Ich bitte, die Inhalte als pdf-Datei (und falls vorhanden, die dazugehörige MS Word (docx)-Datei) an zu senden. Aus der Überschrift sollte eindeutig hervorgehen, um was es sich handelt (Bsp: Bericht der Bezirksmeisterschaft, Protokoll der Bezirksversammlung, Ausschreibung der Bezirkseinzelmeisterschaft usw.)

Im Betreff der Mail sollte stehen: SinN: [Bereich] – [Inhalt]
Bereich: NSV, NSJ, Bezirk 1, Bezirk 2 usw.
Inhalt: z.b. Bezirksliga, Ausschreibung BEM, Bericht BEM, Protokoll Vollversammlung etc.
Beispiele: SinN: Bezirk 3 – Einladung zur Bezirksversammlung, SinN: Bezirk 3 – Bezirksliga

Außer dem pdf (&docx)-Anhang ist keine weiterer Text notwendig. Ich werde den Erhalt kurz bestätigen.

Da es sich bei der SinN um ein pdf-Dokument handelt, besteht keine Begrenzung der Seitenzahl.

Holger Buck

ChessBase
ChessBase
NSV-Grandprix
Turnierarchiv/-anmeldung

08. bis 10. Juli
4. Peiner Schach-Kongress
Ausschreibung | Ergebnisse

12. bis 14. August
Kurt Pape-Open in Hameln
Ausschreibung | Ergebnisse

19. bis 21. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Ergebnisse

01. bis 03. Oktober
Tostedter Schachherbst
Ausschreibung | Anmeldung

28. bis 31. Oktober
Schach-Open in Leer
Ausschreibung | Anmeldung | Turnierseite

02. bis 04. Dezember
Wieste-Cup in Sottrum
Ausschreibung | Anmeldung
LEM 2022
Die Landesmeisterschaft wird auf eine unbestimmte Zeit verschoben und wird wegen des Aussetzens des Präsenz-Spielbetriebs nicht im Januar 2022 stattfinden können.
DWZ Suche
Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung