Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Michael S. Langer zum neuen 1. Vorsitzenden der Ständigen Konferenz der Fachverbände im Landessportbund Niedersachsen gewählt
Montag, 10. September 2018 von Benjamin Löhnhardt

Am 07.09 wurde unser Präsident, Michael S. Langer, bei vier Enthaltungen einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden der Ständigen Konferenz der Fachverbände im Landessportbund Niedersachsen gewählt.

Er erhält damit mit sofortiger Wirkung Sitz und Stimme im Präsidium des LSB.

Wir gratulieren ihm zu diesem großartigen sportpolitischen Erfolg und wünschen ihm in den kommenden vier Jahren viel Erfolg auch in seiner neuen Aufgabe. Als Schachverband profitieren wir schon seit Jahren von unserer immer intensiveren Zusammenarbeit mit dem organisierten Sport. Es lohnt sich, über den Tellerrand hinaus zu blicken und die Belange des gesamten organisierten Sports inhaltlich in unsere Entscheidungsfindungen einzubeziehen.

In Niedersachsen müssen wir niemandem mehr erklären. dass wir eine etablierte Sportart sind.

Nach Informationen von: Jörg Tenninger, stellv. Präsident Niedersächsischer Schachverband e.V.

ChessBase
ChessBase
NSV-Grandprix
Turnierarchiv/-anmeldung
LEM 2020
Die Landesmeisterschaft wurde vom 2. bis 5. Januar 2020 in Verden gespielt. Das Open wurde in drei DWZ-Gruppen ausgetragen.
Ausschreibung | Ergebnisse | Fotos
Schnellschach Meisterschaft (1.1.)
DWZ Suche
Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung