Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
Michael S. Langer im LSB aktiv
Sonntag, 17. September 2017 von Benjamin Löhnhardt

Während im Stadion Hannover 96 mit 2:0 gegen den HSV gewann, errang unser Präsident Michael S. Langer in den daneben liegenden Räumlichkeiten ein ebenso überzeugendes Ergebnis von 19:6:3! – Glückwunsch! – Bei der Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden des Sprecherrates  der Ständigen Konferenz der Landesfachverbände hat er sich gegen seine Mitbewerber aus den Reihen der Fußballer und der Triathleten gleich im ersten Wahlgang mit deutlicher Mehrheit durchgesetzt. Unsere stetige konstruktive Mitarbeit bei Veranstaltungen des Landessportbundes Niedersachsen wird damit in diesem wichtigen Entscheidungsgremium zukünftig noch größere Bedeutung erlangen. Wenn auch der Schachverband innerhalb der Sportorganisation eher zu den kleineren Verbänden gehört, so betonte Michael S. Langer, dass er die Interessen aller Fachverbände vertreten will, da nur zusammen mit den mitgliederstarken Sportarten die ganze Wirksamkeit der Ständigen Konferenz der Landesfachverbände zur Geltung kommt.

 

Nach Informationen von: Jörg Tenninger (Stellvertretender Präsident)

ChessBase
ChessBase
NSV-Grandprix
Turnierarchiv/-anmeldung

08. bis 10. Juli
4. Peiner Schach-Kongress
Ausschreibung | Anmeldung

12. bis 14. August
Kurt Pape-Open in Hameln
Ausschreibung | Anmeldung

19. bis 21. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

28. bis 31. Oktober
Schach-Open in Leer
Ausschreibung | Anmeldung | Turnierseite
LEM 2022
Die Landesmeisterschaft wird auf eine unbestimmte Zeit verschoben und wird wegen des Aussetzens des Präsenz-Spielbetriebs nicht im Januar 2022 stattfinden können.
DWZ Suche
Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung