3. Tag im Grand Prix des NSV in Sottrum – Stühlerücken beim Wieste-Cup
Sonntag, 27. August 2017 von Benjamin Löhnhardt
Nach drei Runden kristallisieren sich die Top-Favoriten auf den Turniersieg heraus. Noch ungeschlagen die Aspiranten auf Gold, Silber und Bronze: Lara Schulze (DWZ 2143), frischgebackene Deutsche Meisterin der U16 weiblich vom SK Lehrte, ist genauso ungeschlagen wie ihre Mitstreiter Dennis Webner (2088, TuS Varrel), Ralf Seibicke (2080, Rochade Magdeburg) und Wiegand Cordes (1845, TSV Gnarrenburg). Das Quartett wird Federn lassen – sie spielen in der 4. Runde gegeneinander.
Auch für den noch ungeschlagenen Wiegand Cordes (links) vom TSV Gnarrenburg geht es in der vierten Runde um vorne dran bleiben oder nicht. (Quelle: Manfred Klein)
In Lauerstellung mit Blick aufs Treppchen agieren die Akteure
mit 2,5 Punkten, darunter auch der Spitzenspieler des Ausrichters, Ralph Freuer (1967, SC Sottrum) und andere. Es bleibt spannend. Oben wie unten: Auch in der unteren Tabellenhälfte kämpfen die Teilnehmer um Punkte, um sich im Ranking im Laufe der letzten beiden Runden nach vorne zu schieben.
Am Tabellenende wird auch tüchtig gefightet um den ersten halben oder ganzen Punkt. (Quelle: Manfred Klein)
Vor jeder Runde verlost Turnierleiter Reinhard Piehl jeweils einen Gutschein über 20 Euro für den Online-Shop von Chessbase.
Nach Informationen von: Manfred Klein (SC Sottrum)