Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
DEM 2016 in Lübeck: Erste Runde gestartet
Freitag, 21. Oktober 2016 von Benjamin Löhnhardt

Die erste Runde der 87. Deutsche Schach-Einzelmeisterschaft in Lübeck ist vor wenigen Minuten gestartet.

IMG 20161021 124843

Blick in den Turniersaal (Quelle: Webseite des Lübecker Schachvereins)

Aus einem mir noch nicht ersichtlichem Grund wurde die Auslosung gegenüber heute Morgen noch einmal geändert: Sebastian Müer spielt weiterhin gegen Alexander Gress (SC Caissa Schwarzenbach). FM Matthias Tonndorf allerdings hat es nun mit GM Sergej Kalinitschew (SC Kreuzberg) zu tun – sogar mit einer anderen Farbe als vorhin.

 

Die Partien können via Chessbase live verfolgt werden.

ChessBase
ChessBase
NSV-Grandprix
Turnierarchiv/-anmeldung

08. bis 10. Juli
4. Peiner Schach-Kongress
Ausschreibung | Anmeldung

12. bis 14. August
Kurt Pape-Open in Hameln
Ausschreibung | Anmeldung

19. bis 21. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

28. bis 31. Oktober
Schach-Open in Leer
Ausschreibung | Anmeldung | Turnierseite
LEM 2022
Die Landesmeisterschaft wird auf eine unbestimmte Zeit verschoben und wird wegen des Aussetzens des Präsenz-Spielbetriebs nicht im Januar 2022 stattfinden können.
DWZ Suche
Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung