Niedersächsischer
Schachverband
Gefördert durch:
NSV-Kongress tagte in Sottrum
Sonntag, 25. September 2016 von Benjamin Löhnhardt

Der diesjährige NSV-Kongress tagte am 24.09.2016 in Sottrum. Als Gäste überbrachten die Vorsitzende der Bremer Schachjugend, Ulrike Schlüter und der Geschäftsführer der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung, Dr. Sønke Burmeister Grußworte.

Quelle: Jörg Tenninger


Vor der Mittagspause stellten unser Präsident Michael S. Langer und unsere Referentin für Verbandsentwicklung Claudia Markgraf den aktuellen Stand der Arbeitskreise zum Projekt NSV2019 dar. Anschließend wurde lange über den Kassenprüfbericht diskutiert.

Quelle: Jörg Tenninger

Da vor einigen Wochen unser bisheriger Sportdirektor und Referent für Spielgeschehen Torsten Bührmann zum neuen NSJ-Vorsitzenden gewählt worden war, stellte er nun seine Ämter im NSV zur Verfügung. Jan Salzmann wurde zum neuen Sportdirektor gewählt. Mit Martin Willmann übernimmt ein „alter Hase“ das Referat Spielgeschehen. Michael S. Langer bedankte sich im Namen des gesamten Vorstandes bei Jan Salzmann für die langjährige NSJ-Führung und bei Torsten Bührmann für seine Arbeit als Sportdirektor/Ref. f. Spielgeschehen.

In Salamitaktik wurde dann eine rundumerneuerte Finanzordnung mit rund einem Dutzend Teilanträgen abgearbeitet.

Das ausführliche Protokoll wird in einer der nächsten SinN-Ausgaben veröffentlicht.

Nach Informationen von: Jörg Tenninger

ChessBase
ChessBase
NSV-Grandprix
Turnierarchiv/-anmeldung

08. bis 10. Juli
4. Peiner Schach-Kongress
Ausschreibung | Anmeldung

12. bis 14. August
Kurt Pape-Open in Hameln
Ausschreibung | Anmeldung

19. bis 21. August
Lessing-Open in Wolfenbüttel
Ausschreibung | Anmeldung

28. bis 31. Oktober
Schach-Open in Leer
Ausschreibung | Anmeldung | Turnierseite
LEM 2022
Die Landesmeisterschaft wird auf eine unbestimmte Zeit verschoben und wird wegen des Aussetzens des Präsenz-Spielbetriebs nicht im Januar 2022 stattfinden können.
DWZ Suche
Top 100 | Top Frauen
Neue Auswertungen
DWZ Berechnung